Live startet nicht mehr (gelöst)

  • Ersteller IjonTychi
  • Erstellt am
IjonTychi

IjonTychi

Registriert
13.10.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Ich bin langsam ein wenig verzweifelt. Ableton hängt sich immer beim Scan der VST-Plugins auf. Ich bin leider selber daran schuld: Ich habe, als ich nach FM8 suchte, welches einfach nicht im regulären Plugin-Ordner auftauchen wollte, die komplette Festplatte als Pluginordner gewählt und diese Einstellung nicht wieder rückgängig gemacht. Nun scant Ableton beim Starten leider auch die ganze Platte und hängt sich nach kurzer Zeit auf. Neu installieren hat nicht geholfen. Ausführen mit ALT (ich las, dass man damit den Scan umgehen kann) und Löschen der Preferences.cfg Datei auch nicht. Habt ihr noch eine Idee???

Liebe Grüße
Ijon
 
Hi,
mit dem Löschen der Preferences.cfg hast Du erst mal den Trick angewandt, der mir zuerst einfallen würde.

Erst mal fällt mir nichts besseres ein, vielleicht finde ich noch was.

Bis dahin:
Ausführen mit ALT (ich las, dass man damit den Scan umgehen kann)
Das steht im Infotext zum Rescan-Button in den Preferences. Steht also erst zur Verfügung, wenn Live schon gestartet ist und tut genau das Gegenteil von dem, was Du suchst: Alt beim Rescan zwingt Live, die ursprüngliche Plugin-Liste zu verwerfen und einen kompletten Neuscan durchzuführen.
 
Danke für deine Antwort! Gibt es vielleicht einen anderen Weg den Scan einfach zu umgehen?

Liebe Grüße,
Ijon
 
Habe es gerade nochmal mit ALT beim Start probiert. Jetzt hat es geklappt.....endlich....

Liebe Grüße,
Ijon
 

Ähnliche Themen

clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben