Hi,
unser Equipment: AMD XP2600@~2,5GHz, 512MB@400MHz, 180GB, 4xHoontech DSP mit je 8 Audiokanälen.
Als Masterkeyboard dient ein Yamaha SY-35 mit Vektor Control, externer Klangerzeuger ist zusätzlich eine Emu Proteus 2000. Im Rechner stecken noch zwei USB- Midiports eines mir leider entfallenen Herstellers. Über einen Midicontroller steuern wir zwei externe Rocktron Voodu Valves für die Gitarrenfront sowie eine Alesis Q2 für Preprocessing der Vocals, alles andere läuft über Plug- Ins.
Unsere Formation besteht aus:
Schlagzeug, E- Bass, zwei Gitarren, Vocals, Keys, 2 Tenorsaxophone. Unseren Musikstil würde ich grob als überarbeitete Mischung zwischen Jazz, Drumm n´ Bass und Trash- Metal beschreiben, aber Namen sind ja schließlich nur Verkaufshilfen. Kuriosität ist: Da wir alle Multinsrumentalisten sind, spielt fast jeder von uns während eines gesamten Auftritts so zeimlich alle Instrumente. Um die vielfältigen Veränderungen des Sounds zwischen den Stücken schnell bewerkstelligen zu können und die Samplesets sofort parat zu haben (NI- Kontakt, teuer, aber unendlich brauchbar)haben wir uns (ich glaube zu Logic 5.1 - Zeiten) dazu entschlossen mit dem Rechner auf die Bühne zu gehen. Hatten auch noch keine besonderen Vorkommnisse oder peinliche blaue Bildschirme, alles stabil mit dem PC, und man kommt auf Soundsets, die man früher einfach nicht ohne einen guten Tontechniker im Gepäck auf die Bühne bekommen hätte.