Live schrauben Noise und Atmosphäre

Shagal

Shagal

Registriert
20.08.07
Beiträge
1.257
Reaktionen
465
Punkte
5.552
Da mein Thread im Synthie-Forum nicht wirklich der Bringer war, jetzt hier nochmal in erweiterter Form:


Suche nen praktischen Live-Synth zum schrauben, soundtechnisch sollen eher noisige oder flächige Sachen gespielt werden. Soll als Zusatz zu MiniNova und Monotron fungieren. Die MiniNova ist super, allerdings ist das Aufrufen der programmierten Grundsounds etwas fummelig(abseits der 8 Favourite Tasten), vielleicht haben da andere Hersteller etwas praktischeres im Programm.

Vom Sound her gefallen mir die Bass Station oder der Mini Brute sehr gut. Bin mir bzgl. der Live-Praktikabilität allerdings nicht sehr sicher.

Hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps? Evtl. einen zusätzlichen Rack/Desktop-Synth? Preislich in etwa bis 600 Euronen.
 

Die würde ich mir holen, wenn ich Lust drauf hätte (also wenn ich meinen nächsten Lustkauf mache) - da ist mE alles richtig gemacht worden. Der Minibrute wäre mir zu eingeschränkt. Doepfer, Vermona und Fricke haben auch noch hübsche kleine Analoge im Programm, aber einzig die Bassstation hat alle Features zusammen. Ich denke auch perfekt für Live und dann noch die gute Novation Einbindung an die DAW ist auch ein Argument.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Zurück
Oben