Live-Sampling mit Trigger Finger

  • Ersteller stageworker
  • Erstellt am
S

stageworker

Registriert
20.03.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo!

Ich hab mal ne Frage. Ich habe mir das M-Audio Trigger Finger zugelegt. Ich möchte damit grösstenteils samples abrufen. Ich habe mich jetzt Ableton auseinander gesetzt, werd da aber nicht so recht grün mit. Meine Frage: Gibt es eine Software, wo ich quasi einzelne Waves laden kann & damit per Trigger Finger abrufen kann ? Es geht hauptsächlich um Hingergrund Sounds...ich stell mir das ungefähr so vor: In der Software weise ich das Sample zu & halt die passende [g=32]MIDI[/g] Note, wodurch das Dingen abgerufen wird...

Bin auch danbar für andere Tipps. Arbeite hauptsächlich mit Cubase, hab da auch schon überlegt mit dem Halion zu arbeiten, wäre aber eher die Alternative wenns nix anderes gibt...

Gruss, Maik
 
Hey,
das sollte mit ableton eigentlich kein problem darstellen, benutze den triggerfinger auch bei live einsätzen um samples zu spielen und effekte zu steuern. also die [g=32]midi[/g] zuweisung bei ableton is eigentlich super einfach. du kannst die midizuweisungen entweder mit der mitgelieferten enigma software machen oder und jetzt kommt die antwort auf deine frage =) in der [g=32]midi[/g] learn funktion bei ableton. oben rechts in der ecke is eine taste die [g=32]midi[/g] heißt, klickst du drauf leuchtet alles, was du per [g=32]midi[/g] steuern kannst in blau. du musst jetzt nur noch das sample anwählen und die [g=32]midi[/g] note zuweisen. die samples müssen aber in die normale ansicht geladen werden nicht in die arrengment ansicht. desweiteren musst du natürlich unter prefereces den triggerfinger als [g=32]midi[/g] angeben, aber dann sollte es klappen!!
viel spaß damit
boom
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben