Live Samples, Monitoring usw.

  • Ersteller DBdrums
  • Erstellt am
D

DBdrums

Registriert
09.12.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
21
Mahlzeit.

Ich möchte bei meiner Band in zukunft auf Klick spielen und Samples benutzen da wir uns keinen Keyboarder in die Band holen wollen
smil451d632849b7b.gif
Nun hab ich ein Paar fragen:

1: Ich bin noch ziemlicher Neuling im umgang mit Cubase. Deshalb hab ich noch absolut keinen Plan was ich genau an Vsts brauch um solche samples abzuspielen oder obs auch einfach so mit cubase geht.

2: Ich weiß noch nicht wie man Klicks programmiert, werds allerdings auch ohne hilfe irgendwie rausfinden müssen, aber wär cool wenn jemand was weiß!

3: Wenn soweit alles läuft (klick gibt 4 vor, song geht los, Samples laufen) wie sieht das dann auf ner größeren Bühne aus. ich geh warscheinlich ausm interface raus über di box ins Pult, oder? dann hör ich ja quasi den klick über kopfhöhrer. was mach ich jetzt mit nem Monitor? kann ich dann aus dem Pult wieder ins interface und dann kann ich mir alles selbst zurecht mischen? also gesänge, gitarren usw.? oder gibts da ne sinnvollere variante?

So glaub das wärs erstmal!

Schonmal Danke für Antworten!
 
du bist der Drummer?

eine Lösung wäre ein SPD-S
 
Hi !

Zu 3. :

Du gehst aus dem Interface mit DIs ins Pult. Route dir doch den Klick und die Samples auf verschieden Ausgänge, dann kann dir der Mischer den Klick auf den Monitor geben ohne ihn auf der Front zu haben. Den Rest lässt du dir auch nach belieben vom Mischer auf den Monitor geben. Vielleicht wär InEar Monitoring eine Option ?!

Gruß,
Track
 
Jop ich bin der drummer. Spds is mir zu teuer und nicht unbedingt das was ich brauche. Laptop sowie interface (Motu 2408 ), Cubase und Kabelage ist ohne ende vorhanden. Eigentlich sollte das doch locker reichen oder nicht?
 
Ja sollte reichen !

Siehe oben !


Gruß,
Track