Live producing/mixing/mastering Workshop

• Ersteller DavidMartini
  • Erstellt am
D

DavidMartini

Reaktionen
8
Hallo an alle

am Montag abend findet ein Mixing/Mastering Workshop statt.
Overhead aus dem www.deejayforum.de wird das ganze für euch durchführen. Das alles ist natürlich kostenlos.

Im folgenden zitiere ich Overhead:

Alle mal hergehört :D

Am Montag, den 14. September um 20h werde ich live per Audio & Video Stream einen Track abmischen. Dieser Track stammt von einem unserer Forumsuser (David Martini).
Ich habe die rohen Spuren erhalten und habe ihn schon "fertig" abgemischt.

Am Montag Abend werde ich sozusagen wieder von Null anfangen. Wir werden uns den rohen Song gemeinsam anhören und per Chat in Verbindung stehen. Ihr werden fragen stellen können und ich werde versuchen darauf einzugehen. In dem Workshop geht es darum wie man mit relativ einfachen Mitteln (Equalizer, Kompressor, Reverb, Delay, [g=52]Chorus[/g], Automation) schon sehr sehr viel Abmischen kann. Ich werde versuchen kleine Tricks an den Mann zu bringen und eben erklären worauf es ankommt um die ersten 90% eines Tracks abzumischen.
Vielleicht könnt ihr auch das eine oder andere von meinem persönlichen Workflow lernen.

Natürlich ist das Ganze nicht als DIE Referenz anzusehen, aber Anfänger und auch fortgeschrittene sollte auf jeden Fall etwas mitnehmen können.

Es wäre von Vorteil wenn man sich auf www.deejayforum.de anmeldet, weil als chatplattform der chat von deejayforum.de benutzt wird.

Das ist der Link zum stream:

http://88.198.11.167:8000;file.nsv
Ihr braucht dazu Winamp. In Winamp einfach das "STRG+L" kürzel benutzen und dort in die Adresszeile den obigen Link zum stream kopieren. Schon gehts los !!!!

gruß

Nicht vergessen. Heute abend um 20 Uhr Live stream.

[g=18]Mac[/g]-User werden sich vermutlich den VLC-Player für das ansehen des nsv-Streams installieren müssen.

Für Windows-User geht Winamp und VLC. :D

noch gute 3 Stunden. :)

push :=)

hm.. das könnte ich mir alternativ zum tv-deull teil 2 reinziehen, vielleicht gibts da mehr als heiße luft... ;)

im ernst, der termin ist nicht optimal gelegt, eben wegen dem tv-duell, aber ich fidne es super (RESPEKT !!!) das es sowas gibt!

Für alle die heute nicht dabei sein können, wird es eine Aufzeichnung geben. Also keine Sorge. Ich werde den Link des Videos dann hier posten.

Schönen Abend allen

und gibt es schon den link für die aufzeichnung :) ...wäre nett :) danke

ich push das dann hier nochmal und schließe mich der Frage meines Vorredners an.

Zitat aus einem anderen Forum des TE zum gleichen Thema:

Leider gab es Probleme mit der Aufnahme. Es wurde zwar aufgenommen, aber man hört nur die Audiospur und man sieht leider kein Bild.

Sieht also schlecht aus....

hm das ist schade..naja kann man nix machen...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben