Live Piano Sound

S

skydl

Registriert
23.08.04
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
61
Hallo,

wer kann mir einen sehr guten Piano Sound empfehlen die ich in ein Sampler laden kann.

Brauche es um Live zu spielen (Sollte einem Flügel würdig sein oder wenigstens dran kommen :) :)

Gruß
Skydl
 
Sollte einem Flügel würdig sein oder wenigstens dran kommen

Das sind ja geradezu spartanische Ansprüche die du da stellst :)
 
Hi!

Ich glaube die beste Wahl ist immer noch The Grand. Besonders wenn du sie Live spielen willst.

Gruß
 
Hi!

Nochmal ich :). Hab was für dich gefunden. Ich würde an deiner Stelle zuschlagen:

Steinway für Peanuts :D
 
Fänd ich gut, wenn du auch mal berichten würdest, ob dich unsere Tips weitergebracht haben...

Gruß
 
Hallo Benecs,

interessanter Link. Dort wird auch die EWQLSO GOLD gerade als Group Buy angeboten.

Sehr reizvoll - gerade bei dem momentanen Dollarkurs!

Ich habe mit Group Buy keinerlei Erfahrung.
Ist das sicher?
Kommen da noch zusätzliche Kosten (Steuer?) dazu?

Gruß!
xd
 
ich kann auch den bösendorfer empfehlen.
gibts glaube ich so für 180€. ist aber resourcen-hungrig ;)
 
Hi


da ist das hier aber noch besser. Nachteil bei beiden ist, dass sie im EXS Format kommen, was kein Hardwware Sampler lesen kann. Du müsstest erst mit CDXtract oder Chickensys Translator AKAi Files draus machen!
 
übrigens gefällt mir der piano sound von EWQLSO viel,viel besser als der von "the grand"."the grand" klingt imho viel zu steril und glatt.der von EWQLSO ist vielleicht eine nummer dumpfer und "schmutziger",klingt aber für meine ohren weitaus realistischer,gerade bei mehreren instrumenten im mix integriert.ist aber sicher eine geschmacksfrage...
 
Über dem EWQLSO Group Buy hab ich mich SEEEHR aufgeregt, da ich mir das Programm ca. 1 Woche davor gekauft hab. Mein kauf aber auch ein gutes Angebot. EWQLSO Gold + Percussive Adventures 2 für 899 €. Aber EWQLSOGold für 395 $ ist eben unschlagbar.

EWQLSO Gold beinhaltet keinen Flügel. Nur Silver, und der klingt zwar gut, aber der öffner des Threads wollte Live spielen, da muss nun mal mehr her. Old Lady wäre glaub ich wirklich einen kauf wert. Hätt ich nicht The Grand, würd ich mir jetzt Old Lady für 80 $ holen.


Gruß
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
278
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
332
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben