Live-Performance von elektronischer Musik

  • Ersteller Cardona
  • Erstellt am
Cardona

Cardona

Registriert
07.07.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo allerseits

Ich bin neu hier im Forum, verfolge viele Themen aber schon seit längerer Zeit um mir neue Inputs und Tipps zu holen... Echt super was man hier alles findet.

Zu meiner Frage... ich arbeite nun schon seit ein paar Jahren mit FL Studio. Angefangen habe ich mit Hip-Hop Beats und nun hat sich das ganze immer mehr Richtung instrumentaler, elektronischer Musik entwickelt. Ich habe nun schon ein paar fertige Tracks und möchte diese nun irgendwann mal Live performen. Ich habe viel im Internet rumgestöbert - habe aber nirgends die richtigen Tipps gefunden.

Wie macht ihr das? Welche Programme eignen sich dafür? Und wie geht ihr vor? Am einfachsten wird es wohl sein die bestehenden Tracks in die einzelnen Patterns aufzuteilen und dann zu loopen? Und mit einem [g=32]Midi[/g]-Mischpult die verschieden arrangierten Loops mit Effekten zu verzerren und zu steuern oder?

Wie sieht so ein Live-Setup aus? Wie kann ich einzelnen Tracks direkt ineinander mischen? Gibt es ein Programm das alles vereint?

Mein bisheriges [g=32]Midi[/g]-Setup besteht aus einem M-Audio [g=32]Midi[/g]-Keyboard und dem Akai MPD-24! Möchte es aber sicher noch um einen [g=32]Midi[/g]-Mischpult erweitern...

Jetzt schon mal danke für eure Antworten!

Gruss aus der Schweiz

Cardona
 
Hallo,

Du wirst in diesem Forum zwar sicher kompetenteren Rat zu diesem Thema finden aber:

Die meisten Leute die ich kenne performen ihre Elektronischen Sachen mit Ableton Live. Ist soweit ich weiss auch dafür konzipiert.

Gruss
Hannes (aus Bern)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben