LIVE-MIXING --- Literatur-Tipps für "Einsteiger" --- HILFE!!!

  • Ersteller LordKnochen
  • Erstellt am
L

LordKnochen

Registriert
09.05.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

ich möchte mich in das Thema "Live Mixing" reinlesen und zwar vorallem im Bereich Rock/Pop für kleine bis mittelgroße Veranstaltungen. Speziell: Mikrophonierung, Einführung ins Mischen, Akustik/Raumakustik, Effekte, Vorverstärker, Stagebox etc...

Hierzu brauche ich für ANFÄNGER (ich habe ein gutes Ohr und bin seit Jahren in der Musikbranche tätig) ein paar LITERATURTIPPS von euch.

Könnt ihr mir ein paar BÜCHER empfehlen, die ins Thema einführen (wenn möglich in deutsch)?

Vielen Dank,

Johannes
Discorporate Records
 
tipp bezüglich literatur kann ich dir keinen geben, aber:
üben, üben, üben hilft neben der basics.

und immer schön auf einen guten [g=226]monitor[/g]-mix achten ;-)
lg,
ein auf der bühne stehender :-D
 
Hi

schau mal hier u.a. das PA Skript sowie das Mixing Skript (auch auf Live anwendbar).
 
[g=178]aes[/g] hätte geholfen... sennheiser live mixing mit oli voges und wayne heights...

schöne tipps bekommen...

wichtige tipps: (wie voges sagte: nur ein vorschlag man kann es natürlich auch anders machen... )

* nullen!
* beim drum kit beginnen... erst wenn das drumkit gut ausgepegelt und eqt ist und störfrequenzen entfernt wurden
* den [g=118]bass[/g] dazu... den [g=118]bass[/g] frequenzmäßig über die bassdrum eqn und richtig auspegeln...
* [g=422]gitarre[/g] auspegeln und eqn
* keys (meist kaum eq nötig) ...
* rest auspegeln und eqn...
* wichtig: lowcuts immer gleich je spur nach gehör setzten..
* gaten nach gespühr

*unbedingt einen toning auf der bühne haben, mit dem du kommonizieren kannst (wegen miking und co)

nur ein auszug.. könnte hier seiten schreiben an guten tipps die er abgegeben hat...

vllt hilfts

lg
matthias
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben