live input in V-Stack???

  • Ersteller Ersteller n8fallter
  • Erstellt am Erstellt am
n8fallter

n8fallter

Registriert
02.03.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
116
hallo leute,

weiß vielleicht jemand, ob ich mit V-Stack auch den input von z.B. einer [g=422]Gitarre[/g] in "echtzeit" (bisschen [g=5]Latenz[/g] is schon klar) mit effekten versehen und so live durchs V-Stack spielen kann?
oder was gibt es sonst für möglichkeiten den Computer als Live Gitarren-Effektgerät zu nutzen? (falls es überhaupt welche gibt!?)

danke schonmal für ideen...
 
gibts wirklich keine möglichkeit?
oder wollt ihrs mir nur nicht verraten?

es muss doch irgendwie möglich sein, das gitarrensignal über den Mixer in den computer zu schicken, den Computer das Signal bearbeiten zu lassen und dann dass bearbeite signal durch die monitore in meine ohren zu routen!?!?!?!

hätte eigentlich gedacht, mit V-stack müsste das möglich sein, oder ist das wirklich und ausschliesslich nur dafür gedacht auf nem anderen pc die rechenintensiven plugins auszulagern?!
 
Ich weiß jetzt nicht ab Vstack einen Liveeingang hat. Aber es hat wohl einen Rewire-Eingang.

Versuchs mal mit ASIO4ALL. Du musst beim Installieren die Option "Rewuschel" mitinstallieren. Dann sollte es möglich sein, über den ReWire-Eingang Audiosignale der Soundkarteneingänge zu empfangen. Man muss natürlich den ASIO4ALL-Treiber in Vstack noch aktivieren. Die Latenzzeit ist bei einem schnellen Rechner durchaus im akzeptablen Bereich. Ich habe es mit Vstack noch nicht getestet, aber es sollte in jeder Rewire-Hostanwendung funzen. Also auch Cubase oder Reason...

Ansonsten fällt mir noch Guitar Rig ein. Das ist extra dafür gemacht, über den Rechner [g=422]Gitarre[/g] zu spielen.
 
das ist doch mal was... :D
danke mann, werd ich gleich mal ausprobieren...

schöne grüße vom bodensee

edit:
ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!! geil! hehe......
sogar fast ohne [g=5]latenz[/g] mit dem ASIO4ALL im V-Stack, da lässt sich richtig locker lässig spielen, ohne (hörbare) verzögerung. super coole sache, hab vielen dank mein freund..............
 
ASIO4ALL ist eine feine Sache. Ich benutze den Treiber um auf normalen Soundkarten latenzarm spielen zu können (Notebook mit billig-USB-Soundkarte als Soundmodul im Proberaum). Klappt eigentlich ganz gut. Es gibt aber auch einige Soundkarten die der Treiber nicht so mag.

Trickkiste aufmach...

Die [g=5]Latenz[/g] kann manchmal noch ein wenig verringert werden, wenn man bei ASIO4ALL die Resampling-Option auf 48 KHz abschaltet. Auch wenn es vereinzelte Knackser gibt ist das meistens damit zu beheben.

Trickkiste zumach
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben