Live erkennt Amplitube und T-RackS nicht mehr

  • Ersteller max_noise
  • Erstellt am
max_noise

max_noise

Registriert
27.11.07
Beiträge
63
Reaktionen
35
Punkte
173
Hallo Leute,

mir fiel auf, dass Live die meisten meiner IKMultimedia Plugins nicht mehr erkennt. Kann leider nicht sagen, seit wann das genau ist, wollte mal wieder Amplitube benutzen und da sah ich, dass es in der Liste der Plugins nicht mehr auftaucht.
Habe aktuell Live 9.1.1 installiert und das wurde auch zuletzt aktualisiert, daher vermute ich eher da das Problem, obwohl die IKM-Dinger ja wohl auch ganz gern mal zickig sind.

Meine Frage in die Runde: gibt's hier Live-User mit dem gleichen Problem, die das vielleicht sogar schon gelöst haben oder haben alle diese Kombi problemslos am Rennen?

Interessanterweise funktionieren alle Plugins in Cubase problemlos und sogar in Live, wenn ich sie im PatchWork-Plugin von Blue Cat Audio wrappe, was aber eher 'ne Notlösung ist.

Läuft hier übrigens alles in 64-bit unter Windows7.

Viele Grüße
Max
 
Bei mir keine Probleme mit IKM. Ich mache mir allerdings auch nicht die für mich absolut unnötige Mehrarbeit mit 64 Bit.
 
Ok, danke für die Info. Nehme an, Du hast auch Live 9.1.1 am Laufen?!

Übrigens: 64-bit war gar kein Mehraufwand, da ich die 32-bit Version erst gar nicht mehr installiert habe ;).

Werd's evtl. dann auch mal im Ableton-Forum versuchen...
 
Ja, 9.1.1 32 Bit vom 13.01 2014.

Mit Mehraufwand meinte ich zu schauen, wie ich einige VST(i)s zum laufen bekomme ;)

Die 32 Bit Version ist ja schnell installiert. Kannst ja mal überprüfen, ob es dann bei dir geht.
 
Na ja, es lief ja schon mal und wenn alles 64-bit ist (was es ist), sollte es ja auch kein Problem sein.
Bin mir eben nur nicht sicher, ob es seit dem Update auf 9.1.1 nicht mehr läuft (und möglicherweise damit ursächlich zusammenhängen könnte), weil ich es erst jetzt gemerkt habe und das Update schon etwas länger her ist.
 
Ok, mit welcher Version lief es denn?
 
Na ja, weiß ich eben nicht mehr so genau, aber es war auf jeden Fall schon Live 9, ich vermute, die letze 9.0.x war noch ok.
Das die Dinger grundsätzlich laufen, sehe ich ja daran, dass in Cubase alles funktioniert.
 
Ich würde noch testen ob die 32 Bit Variante funktioniert, und danach eine Mail an den Support schicken.
 
Mmh, alles in 32-bit nochmal zusätzlich zu installieren klingt jetzt nicht so reizvoll.
Hab's jetzt auch mal im Ableton-Forum gepostet, mal sehen, ob da einer das gleiche Problem hat.
 
Das geht doch fix? Ist doch nur das Programm und die VSTs.
 
Ich habe Win 8.1 x64 und Live 9.1 x64 ...damit laufen bei mir Nur die 64bit Vst-Plugins ...

beim EZ-Drummer gibt's ein Update für x64 .

Also 32 bit Plugins laufen nicht nur mit Bridge .
 
Hallo Leute,
danke für Eure Tipps. Das Problem ist gelöst, ein Kollege im Ableton-Forum hatte den Hinweis beim Anstossen des Rescan der Plugins die ALT-Taste gedrückt zu halten.
Den Trick kannte ich noch nicht, hat aber funktioniert, alles wieder da.

Viele Grüße
Max
 
Danke für die Rückmeldung, habe ich auch noch nicht gehört.
 
dann ist ja alles ok
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben