Information ausblenden

Live bpm stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von GianPino, 25.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. GianPino

    GianPino Themenersteller

    Registriert seit:
    25.09.12
    Punkte:
    106
    106
    Hallo ersteinmal!

    Worum gehts: Ableton (lite) will einfach nicht richtig zählen. Nagut, zählen kanns, aber nicht in der Geschwindigkeit die gefordert ist.

    Ich habe nur interne Midispuren, also kein gewarpe etc.
    Wenn ich das Tempo auf 120 stelle liegt die bpm zahl knapp 10 beats unter 120. Das zumindest sagen mir verscheidene Metronome.

    Festgestellt habe ich den Fehler, nachdem ich die Midispuren in Wav. konvertiert hatte, denn die Wav.- Datei war wesentlich schneller als der MIx in Ableton.

    Ausgeworfen wird das ganze per Asio2.0 über ein FA-66 firewire.

    Achja kann sein das es damit zu tun hat das ich vor kurzem mein Kaossilator per Midi via usb- kabel mit dem rechner verbunden habe, um damit Live zu syncen... klappte natürlich nicht.
    Hats vielleicht meine midiclock zerschossen, oder was sonst dafür verantworltich ist bpms zu messen??

    Hat jemand ne Idee wie ich das Problem behoben bekomme??
    Ach ja.... ja ich habe Ableton desinstalliert und wieder neu aufgespielt :) und nein... ich werde nicht windoof neu aufsetzten ^^


    Schöne Grüße
     
    GianPino, 25.09.12
    #1
  2. chrizzle

    chrizzle

    Registriert seit:
    12.11.04
    Punkte:
    1.742
    1742
    erstens würde ich mal überprüfen, ob die samplerate überall passt, weil irgendwie hört sich das danach an, als ob da irgendwo 48khz und irgendwo 44.1 laufen.

    übverprüfen in
    -projekt
    -soundkartentreiber
    -audiofiles
    -daw einstellungen

    alles gute
     
    chrizzle, 25.09.12
    #2
  3. GianPino

    GianPino Themenersteller

    Registriert seit:
    25.09.12
    Punkte:
    106
    106
    Ja thats it!!! Dankeschööön !! :) Ableton hatte die samplerate 48000hz. Hab sie auf 44.1khz gesetzt und alles ist gut :)

    Nochmals vielen dank^^
     
    GianPino, 25.09.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.