LIVE ACT - Hilfe

FloD

FloD

Registriert
03.06.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
hi leute,

will in zukunft einen Live Akt aufbauen. Wie und was genau brauche ich am besten. Möchte nur Digital arbeiten (also Notebook und so).

Ich habe gedacht ich baue mit FruityLoops FL STUDIO erstmal ne act selber (den man ja live verändern kann) außerdam wollte ich mit dem vsampler während dem live Act übers gleiche notebook vocal samples ein samplen.

Geht das ??
Ist die Idee gut so?
habt ihr ncoht Tipps und Tricks???

Noteboo wäre ein FJS Amillio der vom mediamarkt mit 512 mbram / cnetrino 1.5 / Shared Memory Grafik und line out und so weiter

mir ist klar ich brauch ne externe soundkarte noch oder.

help me please

thy im voraus an euch alle schonmal
 
für solche zwecke würd ich mir unbedingt das programm ableton live anschauen.

und such im forum mal nach "shared memory" und ärgere dich dann... :)
 
also ich mache auch live acts mit meinem PC! is aber ein Shuttle Barebone Rechner!!! Is schön transportfähig!!!! und ich kann massig hardware reinbauen!!!!

Also mein tipp wär für dich auch so ein shuttle!

Ich hab nen 3200 AMD mit 1024 DDR ram drin und ne radeon 9700 pro! und Fruity Loops läuft erst richtig auf hochtouren mit ner anständigen graka!!!!!Das schöne is nämlich auch dass ich ne Ordendliche Soundkarte drin hab! ICh trau diesen USB SOundkarten irgendwie nich. Man muss es ausprobieren ob dein Amilo das packt!!!

Andererseits muss man sagen, Dass ich mit drei Fruity loops Live Arbeite! das ganze dann über ein dreikanal mischpult laufen lassen und wie beim DJ´n mit platten dann alles einmische!!!!

Man könnt sich die arbeit auch noch leichter machen und des ganze schon fix und fertig abspeichern! aber sowas find ich zu einfach!!
Und man kann sich auch besser auf das Publikum einstellen!!!
 
logo danke erstmal aber wie kannst du FL 3 mal gleichzeitig auf einen rechner laufen lassen??

stehe anschienend auf dem schlauch.

Möchte es halt gerne Über notebook machen und nicht extra nen fetten rechner und Monitor jedesmal mitschleppen.

das ist der grund für das notebook
 
Fruity Loops ist da imo schon ne gute Wahl, damit geht live sehr viel. Du solltest dir allerdings einen [g=32]Midi[/g] Controller und/oder [g=32]Midi[/g] Keyboard besorgen.
 
nun wenn du 3 mal die fl.exe ausführst hast du auch 3 mal fruity loops laufen!!!!!!!

Nen Notebook wäre natürlich auch ne super anschaffung aber er sollte bei FL viel Power haben! Am wichtigsten is da Arbeitsspeicher!!!
Wäre nämlich ziemlich dumm wenn dir beim auftritt der rechner abkackt!!!!!

Es gibt sicherlich noch andere möglichkeiten das ganze umzusetzen (auch mit einem FL) hab mir darüber ziemlich viel Gedanken gemacht!!!

PS: Ableton Live wäre bestimmt auch net schlecht!
Aber wenn man sich mit nem Programm ziemlich gut auskennt braucht man net extra nen neues lernen!

Wie sagt man doch: Never Change a running system :-D :-D :-D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben