Live 9.5 und Push 1 Frage

  • Ersteller TinyVince
  • Erstellt am
T

TinyVince

Registriert
16.06.06
Beiträge
406
Reaktionen
17
Punkte
737
Hallo

Folgendes Live 9.5 ein Drumrack geladen. Verschiedene Pads belegt mit einem Sample im Simpler und danach noch einigen Effekte in der jeweiligen Kette belegt.
Mit Push1 komme ich direkt ( also ohne mit der Maus !!) nur in den jewiligen MacroContainer , wo die 8 Macroregler einer Kette sind.
Will ich zB den Simpler oder Effekte die danach noch sind anwählen,komme ich nicht umhin diese mit der Maus an zuklicken.
Wenn ich das erste Device in Live angeklickt , kann ich mich auf Push in alle Folgenden durchklicken
und diese editieren.Sobald ich aber auf Push den "Pfeil links" Button betätige komme ich nachher
zu diesen Devices nicht mehr hin ( ohneMausklick) , da der "Pfeil rechts" Button ohne Funktion also erloschen ist.
Was ist da los...muss doch irgendwie auch direkt in PUSH1 gehn,mich durch eine Drumrack-Kette durch zusteppen ohne auf Live9.5 zu schauen.

Gruss TinyVince
 
Das bekommst du über die "Selection Controls" hin. Also die obersten Controllerbuttons direkt unter dem Display. Da kannst du einzelne Bereiche auswählen, der gerade aktive ist dabei Orange, der Rest grün.

Willst du dann tiefer in eine Kette hinein oder aus dieser heraus, so musst du die Selection Control Pfeiltasten nutzen, welche direkt neben dem "Master" Button liegen.
 
Ja ich weiss schon. Ich kenn mich so schon aus damit.
Ich habe eben fest gestellt,das das nur beim DanielMiller DMARP Pack so ist.Das gibt es
als Freeware bei Ableton.
Bei andren Rack funktioniert es.
Kannst du das mal testen??
 
Puh, ok. Da bin ich dann überfragt.

Ich kann es leider nicht testen. Live ist nicht mehr auf meiner Platte.
 
Muss irgend ein Bug sein. Ist mir bis jetzt nur bei diesen Drumracks aufgefallen.
Mal sehn ob ich das mit als eigenes Rack speichern oder so in den Griff bekomme.
Andre Racks lassen sich so editieren, aber diesen stellen sich bockig.
Keine Ahnung....

Habs grad als eines der Drumracks drag/drop gesichert, bevor ich hinter den Kicksimpler einen AMP eingefügt hab. Wieder neu geladen. Komm an den KikSimpler und den AMP dahinter von Push aus nicht ran. Muss einen von beiden in Live9.5 anklicken um sie zu editieren mit Push.
Wenn ich mit der Pfeiltaste dieses Pad bis zum Rack verlasse, komme ich aber nicht mehr hin.
Komisch.........
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben