Literaturempfehlung: Einstieg Homerecording

  • Ersteller ElmaHut
  • Erstellt am
E

ElmaHut

Registriert
07.10.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo liebe Leute!

Ich suche ein gutes Buch, das einen Überblick über die Möglichkeiten und die Grundlagen von Homerecording liefert.
Da sollte in etwa so was drinn stehen wie:
- die Grundlagen der Verkabelung (wie funktioniert ein Mixer / was hat es mit Tape to Mix usw. auf sich / was ist Monitoring )
- welche Aufnahme-Möglichkeiten gibt es überhaupt
- Welche grundlegenden Plug-ins bzw. [g=43]Filter[/g] können zum Einsatz kommen (Gate..?)
- Welche Faktoren bestimmen eine gute Aufnahme ([g=422]Gitarre[/g]/Gesang)

--> im Prinzip ein Einstieg in das Homerecording, aber auch nach Möglichkeit eine Weiterführung in Richtung Mastering



Ich weiß, das sind viele teilweise verschiedene Themen, aber es können auch verschiedene Bücher sein....
Wenn jemand einen guten Literatur-Tip hat (Link?), dann wäre ich euch sehr dankbar....
Ich weiß auch, dass es über diverse Themen viele Artikel im INternet gibt, aber ich bin jemand, der gerne mal am Abend mit dem Buch in der Hand liest....


Vielen Dank
 
Willkommen auf HR.de :)

Schau Dich mal hier um. Da findest Du einiges, das Dir helfen dürfte.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort...
ich habe gerade einen Thread zu diesem Thema gefunden, auch in diesem Forum....
 
einen guten Überblick liefert meiner Meinung nach "Homerecording" von Carsten Kaiser (700 Seiten + DVD). Das Buch beginnt bei der Zusammenstellung der richtigen Hardware und endet beim Mastering. Wie gesagt: Für den Einstieg nicht verkehrt.
 

Ähnliche Themen

Landor
Antworten
8
Aufrufe
497
Tascany
Tascany
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben