Literatur zum Einlesen

Z

zoom

Registriert
21.07.08
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
369
Hallo,
ich habe noch keinerlei Erfahrung mit der Aufnahme von Musik am PC und bin daher ein absoluter Anfänger.

Ich suche Artikel im Internet und Bücher um mir die Grundlagen strukturiert und Schritt für Schritt anzulesen, um mir letztendlich ein vorzeigbares Demo-Tape selbst am heimischen PC erstellen zu können. Software und Zubehör, ausser den Instrumenten selber, besitze ich bisher noch nicht bzw. habe ich mir bereits Videoclips zu [g=539]Cubase[/g] und Reason angesehen, denke aber nicht, dass ich diese Software ohne einführendes Material bedienen könnte.

Ich habe mir hier auf der Seite ein paar Artikel überflogen, habe aber sowas wie ein Anfänger-FAQ nicht finden können, sondern eher spezifische Artikel, für die ich aber noch nicht genügend Grundkenntnisse besitze.
 
Suche mal nach Praxis [g=535]Mixing Guide[/g].
 
Hm bei den Artikeln gibt s doch auch erste HR Schritte u aehnliches ?!

Da hast Du nicht gut geschaut ...

Schau mal in der RegKarte "Artikel" zB bei "Studio & Recording" oder
"Grundlagen u Tipps" oder oder oder ; da sollte doch einiges davon mehr als interessant sein.
 
Internal Mixing soll für den Einstieg auch ganz gut sein. Ich kann die Skripte von [g=537]audio-workshop[/g] empfehlen und das Effeccts&Dynamics ist zwar bissl viel für den Anfang, aber ganz interessant.
Gruß
 
Ein Hoch auf diesen neuen User!!!

Kritische Selbsteinschätzung inklusive der Erkenntnis sich erstmal Informationen besorgen zu müssen.

Mein Tipp:

# Die "Sound & Recording" ist ein sehr kompetentes Fachmagazin, die "Keys" ist für Anfänger sicherlich auch interessant.

# Diese Seite bietet einiges an Grundlagen-Wissen für Anfänger:

http://www1.musikmachen.net/

# Und hier findest Du weitere Infos:

http://www.theprojectstudiohandbook.com/articles1.htm


Viel Spaß beim stöbern und lesen und vor allem viel Erfolg bei den ersten Schritten!


Schöne Grüße,

digital dominion