Literatur & Soundkarte

T

TRIAD

Reaktionen
0
Nabend,

ich habe an euch zwei Fragen und zwar in Bezug auf:

1.) Literatur (Cubase SX3 Vs. 3)

2.) Soundkarte

Ich bezeichne mich als Newbie im Bereich MP und habe deswegen ein paar Fragen an euch!

Ich arbeite mit o. g. Programm und würde gerne ein entsprechendes Praxis-Buch oder ähnliches kaufen, in welchem auch wirklich nochmals die Basics usw. erklärt werden.

Habt Ihr diesbezüglich eine Empfehlung?

Vor ein paar Jahren habe ich mich schon mal mit dem Thema Musicproduction beschäftigt, aber auch nicht wirklich gut ;) Hatte das Maxi Studio ISIS und (LOGIC) und auch eine Soundkarte dazubekommen + [g=32]Midi[/g] Interface (Eigentlich 2 Karten = 1Sound + 1Steckkarte für das [g=32]Midi[/g]-Interface)

Kann ich eigentlich diese Soundkarte benutzen, oder ist das unmöglich oder nicht empfehlenswert? Auf der Karte steht ja auch MAXI Studio ISIS drauf! ?!?! ;) (Dabei ist auch noch ein Banksteckplatz 32MB)
Guillemot

Ok, danke euch!

ciao

F... , dass mit der MAXI Studio ISIS kann ich vergessen, da es keinen Treiber für XP gibt! Außer ich schmeiß XP runter und mach 98 oder ME drauf....

Ansonsten gutes Praxix Buch?

Ich habe mir jetzt dieses Buch bestellt:

CHRISTIAN BAUM: Cubase SX / SL Lösungen

Ich hoffe, dass Buch kann mir ein wenig weiterhelfen! :)

Werd dann mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben, ob das Buch einem Noob wie mir weitergeholfen hat! thx all =)

Hi!

das habe ich mir auch schon überlegt! Der Kurs geht ja irgendwie Anfang nächstes Jahr los, oder?

Ich hoffe nur, wenn ich mich da anmelde, dass ich nicht da wie der totale hoffnungslose noob sitze und nix abpeile! =)

Aber naja, wäre auf jeden ne gute Idee! Ich denke, das Buch kann man immer ganz gebrauchen! Ich werde es mir mal reinziehen und wenn es gut ist, werde ich es behalten! Ansonsten verkauf ich es halt wieder! =)

Werd mir das mit dem Kurs überlegen!

Ich hoffe nur, wenn ich mich da anmelde, dass ich nicht da wie der totale hoffnungslose noob sitze und nix abpeile! =)
Keine Angst, genaus dafür ist der Kurs ja da. Es geht um Grundlagen der Musikproduktion. Da brauchst Du kein Vorwissen zu haben, nur Interesse.

Wäre das dann dieser Kurs hier: cubase praxis weekend vom 10-11.02.2007 ?

Oder welcher Kurs wäre da empfehlenswert für mich? Ich arbeite zurzeit mit cubase sx! Beziehungsweise versuche es ! *g*

Hi

also absolute Basics auch zu Cubase lernst Du bei den Winter Music Days. Weiterführend dazu wäre dann das Cubase Weekend in dem es dann spezieller um Cubase geht.
Eine eintägig Einführung in die absoluten Grundlagen des Homerecordings hast Du auch beim Homerecording Basics Workshop.
Wenn Du Fragen hast schreib uns einfach eine Mail.

Ok, alles klar! Werd mich da mal genauer informieren und dann werde ich mich wohl kurzfristig anmelden! :)

thx

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben