-=LiSteNoRDiE=- Hochwohlgeb. Abscheu. + "BASS" + "Gadget" :-)

N

NULL

Guest
Hi Musik Freunde.... :)

So nun is'er fertig...

Eigentlich ist ja alles schon zum Song gesagt worden!
Würde mich freuen, wenn Ihr mir sagt, wie Ihr das End-Produkt findet!

KLICK HERE

Gemastert hab ich in Reihenfolge, mit:

Endorpfin (Freeware/Stereo Enhancer)
Thrillme
UV 22HR ...20Bit / Low

MP3 in 160/44,1 Quali = 9,4MB = 8.04 min!

Solo hab ich gelassen, ich finde es einfach sehr passend und Geil!

Ein "Gadget" hab ich eingebaut, wer sagt mir was es ist?

Macht mich fertig, schiesst auf mich, "Tell me YOUR Opinion!" ´... 8-)

Bit'schöön.... :)

hey mcdeath!

ist das gimmick/gadget der gaul am anfang? das wiehernde pferdchen? passend zum text davor wo irgendwas von reiten die rede ist? :-D

hoffentlich bin ich der erste!!! :p

soundmäßig bleib ich bei meiner alten meinung, bass passt gut dazu

stay heavy!

Philipp

Hi Ho McDeath,

Alles Geprügel hin oder her. Ich bin ja einiges gewohnt. Spielerisch an deinen Git Fähigkeiten nix auszusetzen. Chuck lässt grüssen wenn auch nu woanders her R.I.P. Was mir bei all den Songs die ich nu schon downgelodet hab fehlt, ist ne eingängige Melodie bzw. Abwechslung im Drum Bereich. Songs über 4 Minuten sind für mich auch in diesem Sektor viel zu lang.

Gruß
Dirk

Hi @Butterfly

Ja, ehrlich...findest du das "Chuck Elemente deutlich zu hören sind!?" -

Das freut mich...

Ja in meinen Songs ist die Melodie mehr Rhythmisch betont...jedoch finde ich hier nach men A-Git. intro die Gitarren doch auch schon recht Melodie betont!

Was die Abwchslung an Drums angeht, stimmt das sicherlich in meinen älteren Songs.
Aber hier in dem, finde ich es nicht, hier kommt doch echt was rüber von den Drums, finde ich.

Ich versuch eigentlich immer die Songs kurz zu halten, ist aber auch teilweise Text bedingt das es nicht funzt!
Hatte von Anfang an vor bei dem Song nicht großartig die 5 min zu überschreiten, ging aber nicht....

Danke für dein Feedback @Butterfly...

Hi McDEATH,
nun komm ich endlich auch mal dazu die neue Version zu hören.

Ich muss sagen, der Bass macht das Ganze nochmal extrem viel besser, aggressiver, drückender, brutaler! Klasse!

Auch das liebe Pferdchen ist gut integriert...

Wobei ich finde, dass die Vocals noch einen Tick lauter sein könnten. Dann würde man sie besser verstehen. Denn deutlich "gesungen" sind sie ja, aber halt a bissel leise.
Aber das die Solo-Gitarre dünn ist, finde ich weiterhin :-D
Aber Geschmäcker sind halt verschieden...

Ich seh schon: Wenn ich Deine Mixes so anhöre, weiß ich, dass ich mit Alsion noch einen langen Weg vor mir habe :-(

Naja, wenigstens haben wir wieder einen Schlagzeuger und können die nächsten Songs endlich wieder "richtig" einzimmern, nicht nur mit Drumcomputer.

Hi McDEATH,
nun komm ich endlich auch mal dazu die neue Version zu hören.

Hi @Alsion,... Cool, danke ....!

Ich muss sagen, der Bass macht das Ganze nochmal extrem viel besser, aggressiver, drückender, brutaler! Klasse!

Jaaa...."mitten ins Gesicht"....*gg*....haha...
Ich finde der Mix ist etwas zu Brutal, zu Hart Ge-Limitet!" Die Dynamic ist etwas raus...aber ist auch wirklich schwierig, ein gutes Verhältniss zu bekommen...ich geh da auch nochmal dran, kann man da´nn auf meiner HP noch mal sich anhören!

Wobei ich finde, dass die Vocals noch einen Tick lauter sein könnten.

Die Snare auch..."Das ist das was ich oben schreibe!"

Aber das die Solo-Gitarre dünn ist, finde ich weiterhin

Wenn ich die noch lauter mache überdeckt die alles!!!...Das ist echt ein Problem....da wird es wirklich kompliziert und ich weiß nicht wie ich das anders Mixen soll....

Ich seh schon: Wenn ich Deine Mixes so anhöre, weiß ich, dass ich mit Alsion noch einen langen Weg vor mir habe

Schau dir mal den "Mastering Artikel" an!!!
Wenn du "NACH der Aufnahme!" jede Spur so bearbeitest wie es da steht (Mehr mach ich auch nicht!) dann bist du da!

Der Artikel dreht sich zwar um das "Final Mixdown" - Aber sag mir einen Grund, warum ich das nicht auch mit einem einzelnen Instrument machen soll!?
Genau...es gibt keinen!!!
Denn wenn du es dann so machst, hast du ein super Signal in der Summe! Das sich viel besser runtermischen lässt! Und von vorne rein Tranzparenz mitbringt!
Das alles mit Plugins zu machen ist Unsinn! Bringt nix....da kommt dann irgendwann nur Matsch raus!

Naja, wenigstens haben wir wieder einen Schlagzeuger und können die nächsten Songs endlich wieder "richtig" einzimmern, nicht nur mit Drumcomputer.

Wäre mir auch lieber..."Herzlichen Glückwunsch!!!"
Aber dafür das ich keinen habe, bin ich persönlich, wirklich ziemlich zufrieden!
Ich finde "Wenn man es nicht weiß" fällt es auch garnicht so auf..."Auf jedem fall in dem Song hier!"
Bei den älteren ist es wirklich stark zu hören...aber hier...mmh...finde ich es schon fast echt!
So ist mein Empfinden....!

Vielen Dank für's erneute reinhören und dein Feedback!!!

Die anderen haben wohl kein Bock mehr nochmal was zu schreiben...."Soll ich das nun Positiv werten...mmh...???

Gruß McD.

Hi McDeath!
Ich glaube, was @Alison meint mit zu dünner Gitarre, ist nicht dass du lauter machen sollst, sondern den Sound an sich ?.
Ich misch jetzt immer so, dass ich zb die Frequenzen, die ich bei bassdrum /snare anhebe, bei der git/bass absenke bzw umgekehrt. Also den raum, dem ich einem Instrument im Frequenzband gebe, nehem ich einem anderen wieder weg.
Danach kommt bei mir der Mastering Artikel zum einsatz. Aber als finaler schritt, so wie es eben im artikel drinne steht.

Jedenfalls finde ich die bassversion schon "besser", weil halt mehr fundament da ist.
Genial eben :)

Gruss, mike

Hi @Mike

Danke erstmal für dein Feedback!

Na ja ....soviel zur Theorie...ich versuch das auch auf die gleiche weise!
Nur das ist ja rein subjecktiv(Geschmacklich gesehn, vom Sound her) und muss ja am Ende nicht zwingend zum Erfolg führen.
Und auch wenn man das so weiß und macht, wird es ja nicht einfacher!

Was mich an dem Solo stört ist, das es sich nicht richtig "Abhebt" ...sondern man das gefühl hat es presst sich nach unten in den Rhythmus...
Bei Professionellen Mixes "Fliegt" das Solo nach oben weg ...so...."Weißte wie ich mein!?"

Weil, als dünn empfinde ich es auf keine Abhöre hier...und ich hab 3 zur verfügung, Monis, 4.1 System und meine Stereo Anlage...

Manchmal kommt man duch Glück an eine Einstellung, die es einem zeigt...dann geht auch einem ein Licht auf....weil EQ ist ja auch ne Visuelle Sache..."Also Kurven Form!"
Bischen Komsch geschrieben...ich weiß aber keine andere Erklärung!

Aber warum "Mastering Artikel erst danach?"
Was spricht dagegen das mit jedem nstrument zu machen?
Im Studio macht man ja das gleiche, nur das da meißtens von vorne rein bei der Aufnahme schon so gearbeitet wird, weil die nunmal die technik haben das zu tun!

Oder ist es nicht normal, bei einr Aufnahme, DC-Offset entfernen, Normalisieren und De-noisen und gegebenfalls noch zu Limiten und Kompressen und wieder Normalisieren.

Will ich das mit jeder Spur machen in Form von Plugins..."Jedes Plugin verfällscht doch den Sound!"

Was spricht dagegen...das so zu tun?

Den "Mixdown" tu ich dann natürlich auch nochmal so anpassen!
Aber wenn eine Spur ein schlechtes Signal im Mix enthält, dann kann ich das "Nur allein im Mixdown" ja nicht mehr raus bekommen...

Also ist ne reine Frage...und schilderung meiner Sichtweise..."Was spricht dagegen?"

Irgendwelche Anregungen....

PS:
@Mike, wie findest du das mit dem Pferd...?
Ist es etwas Kitschig...oder passt es gut?
Würde mich freuen wenn du als Metal Fan mir das mal sagen könntest!
Bin mir da nicht zu 100% sicher, finde es Persönlich aber Lustig..!

Und nochwas, ich habe, was du letzesmal geschrieben hast mit den Rhythmus Gitarren im Solo!
Die "Linke Git" war zu leise...hab sie lauter gemacht!
Ist das was du da gehört hast "Nun besser?"

Das sind schon wichtige Punke...sag mir das bitte nochmal, wie das jetzt wirkt!
Danke!

Gruß McD.

Na ja ....soviel zur Theorie...ich versuch das auch auf die gleiche weise!Nur das ist ja rein subjecktiv(Geschmacklich gesehn, vom Sound her) und muss ja am Ende nicht zwingend zum Erfolg führen.
Und auch wenn man das so weiß und macht, wird es ja nicht einfacher!
Stimmt! Hast vollkommen recht. Meine derzeitige arbeitsweise eben ...

Oder ist es nicht normal, bei einr Aufnahme, DC-Offset entfernen, Normalisieren und De-noisen und gegebenfalls noch zu Limiten und Kompressen und wieder Normalisieren. Will ich das mit jeder Spur machen in Form von Plugins..."Jedes Plugin verfällscht doch den Sound!"

Was spricht dagegen...das so zu tun?

Garnichts spricht dagegen. Ich habs nur noch nie so gemacht :)
Werde es aber mal ausprobieren!

@Mike, wie findest du das mit dem Pferd...?
Ist es etwas Kitschig...oder passt es gut?
Würde mich freuen wenn du als Metal Fan mir das mal sagen könntest!
Bin mir da nicht zu 100% sicher, finde es Persönlich aber Lustig..!
Ich finde das Pferterl passt! Wunderbar! Vielleicht noch ein paar andere Nebengeräusche drunter legen. Weisst schon. so ritterschlacht mässiges ... GEMETZEL!! BLUT!! grrrrr grrrr :)

Und nochwas, ich habe, was du letzesmal geschrieben hast mit den Rhythmus Gitarren im Solo!
Die "Linke Git" war zu leise...hab sie lauter gemacht!
Ist das was du da gehört hast "Nun besser?"
Hatte ich ja total vergessen. sorry!
JA! War mir in dieser Version auch garnicht aufgefallen :)

Wäre auch gerne soweit wie du mit meinen mix-fähigkeiten. aber das ist wieder ein anderes thema. ... .. :-(

Gruss, mike

Hi McDEATH,
als ich geschrieben habe das ich die Solo-Gitarre "zu dünn" finde, habe ich in der Tat nicht gemeint, dass die Lauter sein muss. Der Klang muss einfach "fetter" sein. Sofern das bei einem Solo halt möglich ist.

Achja: Entweder bin ich blind oder zu blöd die Suchmaschine hier richtig zu bedienen. Wo finde ich denn den Mastering-Artikel? Hast Du mir blindem/blödem Huhn da einen Direktlink?

Achja: Entweder bin ich blind oder zu blöd die Suchmaschine hier richtig zu bedienen. Wo finde ich denn den Mastering-Artikel? Hast Du mir blindem/blödem Huhn da einen Direktlink?

DITO!! Kann auch nit finden :(

Hi @26_Demons

Vielen Dank nochmal!!!
War mir wichtig die Punkte...mit Gemetzel etc. das wäre etwas viel..."Wo soll es hin?" ....
Ich hab noch ein sehr geiles Pferde laufen Trap Trap Trap...das wollte ich durchs Stereo bild laufen lassen....wirt aber matschig....mmh...na ma sehn!

@Alsion ....das sind wirklich absolut heftige feinheiten, die sind echt schwer hinzubekommen. Ich mein, das ist ja auch kein Rhythmus...wie soll das fetter sein...???
Ich hab auch Gedanklich keine Vorstellung davon wie es sich fetter anhören sollte...
Ich finde es im Verhältniss zu dem Sound schon fast zu dominatnt..."Ich weiß das du meinst!!!"
und was der @Mike auch sagt....
Ist aber wirklich schwer zu mixen für mich...ma sehen ob ich das bügeln kann...ma sehen!?

Ja der @Neil hat ja schon den Link gepostet!

Das geht hier "LINKS über die Sidemap!"
- Artikel
-
-
-
-Artikel-Archiv

Dann werden die Monate aufgelistet...
Ich hab es "Manuel durchsucht," kann aber sein das die "Such Funktion" Seiten spezifisch ausgelegt ist??? Weiß ich nicht..!?
Nur so für's nächste mal "Als Tipp!"

Und @Neil
Mach mal....hör nochmal rein!!! :-D ...und sach nochmal was...!!!

Gruß McD.

hi, mcdeath!
jetzt hab ich's endlich geschafft:). ist zur zeit auch etwas umständlich, weil ich mit linux surfe, das kann zwar meine hoontech auf anhieb ansprechen, aber nur mit 48khz. da klingt's dann schon etwas komisch...;-)

ja, der bass tut dem ganzen gut, klingt schön fett. nach meinem geschmack könnte schon noch ne portion mehr bass rein (wie immer bei deinen sachen;-)), aber ist nicht zwingend, fällt nicht als "schlecht" in dem sinne auf.

zur intro-gitarre noch: auch nicht ganz mein fall, der sound. akkustik-sound soll da simuliert sein? interessant... :-D. ich finde, klingt recht synthetisch eher. ist aber bei der mucke nicht unbedingt unpassend, also wenn's dir gefällt, lass es so!

viele grüße,
martin

ps: jetzt hatte ich eben "number of the beast" beiträge, aber schon wieder weg :-D...

Hi,

jetzt kann ich auch endlich mal was dazu sagen ;)

also das intro ist echt gut gespielt, das einzige was etwas stört ist wie schon oben erwähnt das es nicht wirklich nach Akustik Gitarre klingt.

Ich finde auch das die Drums nach dem Intro nicht so richtig zusammenpassen (ist aber nur bei dem einen Riff) danach passt alles irgendwie wieder.

Gutes Gitarrenspiel, nur könnte die Gitarre meiner meinung nach noch fetter klingen.

Der Text ist leider überhaupt nicht mein Fall.. naja komm mit Deutschen Lyrics nicht klar... aber Gegröhlt ist es gut, klingt aber als würde danach noch an der Stimme manipuliert???

also alles in allem ein gutes Lied das ich mir auch mal öfters anhöre.

gruß Leo

Hi @neil

:-o ..."Linux" für Homerecording...?
Hast du die ständigen XP Viren satt...kann ich verstehen!

Nur 48Khz...da hättest du auch ne SB nehmen können *gg*.... :-D
Na sicherlich ist so ne Hoontech ganz cool, wenn sie mal richtig im System integiert ist!

Ja Danke nochmal für dein Feedback!

Ja mit dem Bass, muss sein, was ist Metal ohne nen Bass...nee!

Ja mit dem Intro, das kann man vielleicht auch noch besser einstellen....ist ja mit meiner E-Gitarre gespielt, ne ist klar!
Ich hab keine vernümpftige Akustik Gitarre, deswegen!

Ich sag mal "Besser ne Sim als keine" ,-

Dein PS: versteh ich nicht, weiß ich nicht zu deuten!?

Also bis demnächst!

hi!

das mit linux war jetzt etwas verkürzt von mir... nee, homerecording mach ich schon noch unter windows. aber den ganzen rest, auch surfen halt unter linux, sprich das hieß, zum richtigen mp3-anhören computer runterfahren und windows starten. aber ich hab's jetzt doch gefunden, wo ich die 44,1khz einstelle, ging sogar ganz einfach:)

das ps war nur n dummer witz am rande;-), ich hatte vor dem beitrag links "beiträge: 666" stehen, wäre halt passen zum deathmetal gewesen... naja, ok :p

grüße,
martin

Hi @galdrag

Na du... :)

Danke für's Feedback!

Ja mit den Intro hab ich oben grade beim @neil erwähnt!
Dafür das es ne E-Git. ist kann man ja schon zufrieden sein...oder!!?

Mit den Drums, ja das kann sein dass das erstmal etwas befremdlich wirkt, weil die sogesehen 2mal kurz hintereinander einsetzen!
"Schluss von A-Git. und dann direkt nochmal auf den Song selbst!"

Ja solche Gitarrenparts wie in dem Song, die Arbeite ich schon richtig aus..."Da baut dann idee für idee aufeinander auf!"
Also ich versuche es, das sie aufeinander aufbauen!
Ich denke auch, bei dem Song ist mir das gut gelungen!
Also ich hatte nie Harmonie Lehre oder so, ich mach sowas nach Feeling!

Der Sound ist ganz klar im Endeffekt mein Subjektives Empfinden....deswegen kommt das Feedback mir hier auch immer zugute, ich versuch mir dadurch einen Querschnitt denken, im bezug auf Sound (Hauptsächlich auf Sound wirkung) rauszulesen...was ich auch dann versuche anzupassen!

Die Leute die, die erste Vers. "Ohne Bass" gehört haben, haben das auch sicherlich mitbekommen, das ich versucht hab, nach der ersten Kritik...den Sound soweit Anzugleichen, halt dort wo verstärkt die Kritikpunkte lagen!

...kommst mit deutschen Lyrics nicht klar....
Ich mach das ja immer so wie es mir grade einfällt....
Manchmal mach ich auch englische Texte, ich finde aber grade, wenn man unverblümt "Ohne ins Asoziale und Doofschädel Text abzurutschen" in Deutsch schreibt...."Wirkt es einfach Brutaler...!"

Wobei, wenn ich schreibe "Asoziale u. Doofschädel Texte" könnte ich mir sehr gut vorstellen das einige meine Texte genauso empfinden...."Die hören aber nicht zu und sind voreingenommen!"

Und mit "Brutal" mein ich auch nicht Brutal in der Form butal sein zu wollen, ist ja Kinderkram.
Ich mein damit mehr "Ohne Umschweife ein wahren Punkt anzusprechen" ...was z.B. in Medien oder anderswo, halbherzig und in Gänseblümchen verpackt dargestellt wird...
Hart und Roh in einen Texst zu verpacken, so das es wie ein zur Rede stellen wird....
Wenn man so will..."Halt auch mit einer guten Portion Phantasie!!!" Die darf nicht fehlen...

Und weil es deutsch ist denke ich "Grade weil wir in deutschland leben" direkter "Treffen" zu können...Dort wo ich treffen möchte!

Ich mach mir da schon echte und ernsthafte Gedanken...das ist für mich in dem Sinne, keine oberflächliche Sache, sondern sogar wichtiger als die E-Gitarren Idee im Song selbst!
Es funktioniert sonst nicht und wirkt "Super dumm!"

Also, in der Form von diesem Text bin ich für mich selbst fast zu 100% sicher, das hier am besten geschafft zu haben, von allen Songs bisher! Was aber natürlich meine ganz Persönliche Sache ist...und ich da auch mich durch nichts beirren lasse...."Ich denke da liegt mein Style!" Musikalisch!

Was heißt "Manipuliert", natürlich sind Effekte auf der Stimme..."Die Tonlage ist aber nicht geändert!", mit Plugins ne Stimme so runter zu ziehen funzt nicht, das hört man brutal genau und wirkt überhaupt nicht!
Man muss schon in die Richtung einsingen (Gronzen) ...sonst geht es nicht!

Kannst du ja mal selber Ausprobieren.

also alles in allem ein gutes Lied das ich mir auch mal öfters anhöre.

Cool, sauber...das freut mich zu hören!

Also dänn...

Ach so ach so....hihi... :-D

Ja manchmal gibbet so komische zufälle ...das mit der Zahl!

Kenn das auch, aber glaubst, das merkt man aber auch nur wenn man dafür empfänglich ist!

Das bekommt noch lange nicht jeder mit wenn ihn sowas passiert, auch wenn das jetzt "Mehr oder weniger" ein banals Beispiel ist....geht aber in die Richtung, von dem was ich jetzt meine!

Alles klar @neil... ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben