Hi @galdrag
Na du...
Danke für's Feedback!
Ja mit den Intro hab ich oben grade beim @neil erwähnt!
Dafür das es ne E-Git. ist kann man ja schon zufrieden sein...oder!!?
Mit den Drums, ja das kann sein dass das erstmal etwas befremdlich wirkt, weil die sogesehen 2mal kurz hintereinander einsetzen!
"Schluss von A-Git. und dann direkt nochmal auf den Song selbst!"
Ja solche Gitarrenparts wie in dem Song, die Arbeite ich schon richtig aus..."Da baut dann idee für idee aufeinander auf!"
Also ich versuche es, das sie aufeinander aufbauen!
Ich denke auch, bei dem Song ist mir das gut gelungen!
Also ich hatte nie Harmonie Lehre oder so, ich mach sowas nach Feeling!
Der Sound ist ganz klar im Endeffekt mein Subjektives Empfinden....deswegen kommt das Feedback mir hier auch immer zugute, ich versuch mir dadurch einen Querschnitt denken, im bezug auf Sound (Hauptsächlich auf Sound wirkung) rauszulesen...was ich auch dann versuche anzupassen!
Die Leute die, die erste Vers. "Ohne Bass" gehört haben, haben das auch sicherlich mitbekommen, das ich versucht hab, nach der ersten Kritik...den Sound soweit Anzugleichen, halt dort wo verstärkt die Kritikpunkte lagen!
...kommst mit deutschen Lyrics nicht klar....
Ich mach das ja immer so wie es mir grade einfällt....
Manchmal mach ich auch englische Texte, ich finde aber grade, wenn man unverblümt "Ohne ins Asoziale und Doofschädel Text abzurutschen" in Deutsch schreibt...."Wirkt es einfach Brutaler...!"
Wobei, wenn ich schreibe "Asoziale u. Doofschädel Texte" könnte ich mir sehr gut vorstellen das einige meine Texte genauso empfinden...."Die hören aber nicht zu und sind voreingenommen!"
Und mit "Brutal" mein ich auch nicht Brutal in der Form butal sein zu wollen, ist ja Kinderkram.
Ich mein damit mehr "Ohne Umschweife ein wahren Punkt anzusprechen" ...was z.B. in Medien oder anderswo, halbherzig und in Gänseblümchen verpackt dargestellt wird...
Hart und Roh in einen Texst zu verpacken, so das es wie ein zur Rede stellen wird....
Wenn man so will..."Halt auch mit einer guten Portion Phantasie!!!" Die darf nicht fehlen...
Und weil es deutsch ist denke ich "Grade weil wir in deutschland leben" direkter "Treffen" zu können...Dort wo ich treffen möchte!
Ich mach mir da schon echte und ernsthafte Gedanken...das ist für mich in dem Sinne, keine oberflächliche Sache, sondern sogar wichtiger als die E-Gitarren Idee im Song selbst!
Es funktioniert sonst nicht und wirkt "Super dumm!"
Also, in der Form von diesem Text bin ich für mich selbst fast zu 100% sicher, das hier am besten geschafft zu haben, von allen Songs bisher! Was aber natürlich meine ganz Persönliche Sache ist...und ich da auch mich durch nichts beirren lasse...."Ich denke da liegt mein Style!" Musikalisch!
Was heißt "Manipuliert", natürlich sind Effekte auf der Stimme..."Die Tonlage ist aber nicht geändert!", mit Plugins ne Stimme so runter zu ziehen funzt nicht, das hört man brutal genau und wirkt überhaupt nicht!
Man muss schon in die Richtung einsingen (Gronzen) ...sonst geht es nicht!
Kannst du ja mal selber Ausprobieren.
also alles in allem ein gutes Lied das ich mir auch mal öfters anhöre.
Cool, sauber...das freut mich zu hören!
Also dänn...