Listen... Was auf die Lauscher...

N

NULL

Guest
Wollte mal Eure Meinung zu dem Song hören.

Always on my mind

Er ist innerhalb von 3 Tagen geschrieben und im
"Black Lagoon Studio Vienna" recorded worden!!
(Meine Gitarrenparts und das Solo musste ich noch im Studio
zusammen schustern *gg* Stress).

Walters Stimme ist da noch nicht so ausgereift wie heute, weshalb
sie noch ziemlich lahm klingt.

Aufgenommen wurde der Song mit nem Yamaha 02r und Logic.
Walter hat neben dem Gesang auch die Drums eingespielt.(Alle trommeln sind
einzeln abgenommen)

Die Gits sind von mir über einen Marshall stack und SansAmp eingespielt worden
und gedoppelt. (BREIIIIIIIIIIIT) Tonmeister Mario: "...und dann hab ich sie noch
ein paar mal duch die Röhren gejagt"

Fred spielte seinen Basspart auf einem alten Akkustik-Bass ein(noch mit
original Saiten *LOL*).

Das MP3 ist über 6MB(fast 7!) gross (sorry).

Würden uns über euer Feedback freuen.
(mike)

Danke, Mario vom Black Lagoon!!
 
Hihats sind manchmal etwas gar durchdringend... die Stimme geht hingegen ab und zu unter. Hörs aber grad nur auf PC-Speakern, also schreib ich jetzt besser nicht zu viel, sondern meld mich später nochmal...
 
Servus!

Also musikalisch sehr nett, aber klanglich ziemlich daneben, das ganze ist nicht breit sondern Brei. Wie mein Vorredner bereits erwähnte sind die Hats reichlich daneben, aber auch der Rest verschwimmt zu einem einzigen Mitten- und Einheitsbrei, so konnte man den Gesang am Anfang überhaupt nicht verstehen. Außerdem habe ich den Eidruck dass dort irgendjemand ein Hallgerät zu intensiv getestet hat, denn irgendwie klingt alles verhallt. Für ein richtiges Studio also eine absolut miese Qualität! Also: Equalizer verwenden, einzelne Instrumente im Stereopanorama voneinander trennen, den Gesang besser herausarbeiten und diesen elendigen Mittenbrei entzerren
Angehört habe ich mir das ganze übrigens auf Genelec 1031A mit 1092.
Sorry, ist so, du wolltest ja Kritik. (bin mal gespannt wer jetzt wieder kluge Reden schwingt...)

Gruß,

Christian
 
@christian:
Danke für Deine Kritik!
Was meinst Du mit Mittenbrei entzerren?
Die verzerrten Gitarren, oder im cleanen Teil?
 
Ja, da kann ich meinen Vorrednern beipflichten. Der Mix ist schon ziemlich breiig und die HiHat ist IMHO viel zulaut! Für meinen Geschmack könnte das gesammte Schlagzeug etwas lauter und deutlicher sein (Bis auf die Hihat).

Die Gitarre mag zwar für sich alleine ziemlich fett klingen, aber die Kleistert alles zu! Die Transparenz geht da echt flöten. Apropos Transparenz, beim mehrmaligen hören habe ich das Gefühl, das alle Instrumente aus der gleichen "Tiefe" kommen.

Zum Gesang: Ich denke an sich ist der Gesang das kleinste Problem. Der geht halt durch die schummer Gitarre total unter. Wenn die leiser wär...

Insgesammt ist aus den Aufnahmen sicherlich mehr rauszuholen.

Zum Lied selber: Im großen und ganzen gefällt es mir ziemlich gut. Rein musikalisch haben wir hier sicherlich nicht oft ein so stimmiges Liedchen. Allerdings plätschert es auch ein wenig vor sich hin. Irgendwie fehlt da ein Kracher. Konventionell.. aber gut! ;-)


@Tonmeister
Im Hinblick auf einige Beiträge (die mit mehr als 40 Replays) wäre es sicherlich gut, wenn du den Satz in Klammern rauslöschen würdest! Das ist jezt wirklich nicht bös gemeint, im Gegenteil, ich denke das wäre für den allgemeinen Frieden auf Homerecording.de das beste!
 
Hi@ all,
Tonmeister sagte es bereits: Der Mix ist total daneben.
Ausserdem finde ich, dass der Titel einfach etwas zu lang geraten ist. (Wo bleibt die 4 Minuten - Regel?)
Macht Euch nochmal dran, einen vernuenftigeren Mix zu fahren, da steckt wesentlich mehr drin. Der Gesang geht in den lauten Gitarren schier unter. - Der sollte ganz vorn stehen, Stimme und Gesangspower ist ja da.
Musikalisch ist es ja beinahe in Ordnung. Was fehlt, ist ein echter Hoehepunkt im Stueck.

mfg
 
Herzlichen Dank für Euer Feedback!
Was das musikalische angeht, finden wir auch, dass der Song zu lang ist und das gewisse Etwas noch fehlt. Daran werden wir sicher noch arbeiten.

Leider hatten wir, was den Sound angeht, viel zuwenig Zeit(bzw. Kohle :) ), um daran herum zu basteln. Die cleane Gitarre kling mir auch viel zu blechern. Der Hall, den einige hören, könnte u.a. daraus resultieren, dass die Stimme und die verzerrte Gitarre jeweils gedoppelt wurden und das Timing nicht 100% richtig ist.
Auch für das Ausbügeln der Time-Fehler blieb keine Zeit mehr (Solo,usw).

Wenn wir eine neue Version fertig haben, werden wir sie sicher posten.

Danke, nochmal!
mike + walter - chimera
 
hi!

na ja, rat an euren tonmeister mario: statt alles mehrfach durch die röhren zu jagen, hätte er sich mal besser mit seine eqs auseinandergesetzt. das dröhnt ja wie die sau, und durch jede menge hall und doppeln wird das auch nicht besser;-). wenn das ein 'richtiges' studio ist und ihr auch für's mischen gezahlt habt, ist es schon unter aller kanone.
da ist es echt schade um die von eurer seite ja echt gekonnt gemachte musik!

martin
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben