lispeln

ibaxx

ibaxx

Registriert
30.10.02
Beiträge
493
Reaktionen
0
Punkte
786
weiß jemand wie man den deesser einstellen muss um lispeln halbwegs weg zu bekommen?
oder gibts andere tricks?
 
geh zum logopäden
 
Da hilft wirklich nur der Logopäde oder Sprecherzieher! Kann natürlich auch eine ... pädin bzw. ... zieherin sein!
 
ich glaube er meint das lisbeln, das auftritt, wenn man einen deesser zu stark einstellt.

deesser nicht so stark einstellen. so einsingen, dass die s laute nicht so stark rüber kommen (weiter weg vom mikro, leicht "an der kapsel vorbei" singen). anderes mikro bzw. dunkleren / neutraleren preamp zulegen.
 
ne ich meine schon richtiges lispeln...

war auch früher schon mal beim logopäden...

bloß die stärke wie stark ich lispel schwankt täglich...

hab jetzt ne aufnahme gemacht da stört mich das inner hook ziemlich
 
das bekommst du mit dem deesser nicht weg.
das ding heisst "deesser" und nicht "delisper"
viel glück :)
 
einfach alle wörter mit "s" meiden? also statt "heb die faust für berlin" "heb die finger für berlin"? im ernst, das schreit nach logopädie! veröffentlichen würd ich das so nich, wobei esnatürlich flow hat und auch ganz nice produziert is, lyrics sind matter of taste ... aber das du nen harten bist, glaubt dir mit dem lispeln keiner! :-D
 
Ja, ist wirklich nervig... Geh wirklich noch mal zum Logopäden. denn nehmen wir mal hypotetisch an du hast Erfolg, und jemand will dich Live hören und redet mit dir darüber hast du trauer... Naja, ich hab schon mal die Faust (mit gedrückten Daumen für dich ;) ) und geh zum Karneval der Kulturen in BÄÄÄÄÖÖÖÖöÖLIIIIIN! :D
 
Wieso?!? Purple Schulz lispelt auch und es interessiert keinen, Grönemeier nuschelt und es interessiert keinen (mehr). Dreh den Spieß um, steh dazu und verkaufs als Deine persönliche Note. Lass Dich dadurch bitte nicht verunsichern!

Ich find' den Song übrigens ziemlich gut (obwohl ich kein HipHopper bin), gehört definitiv zu den besseren Sachen, die hier zu hören sind. Das Lispeln mindert nicht die Qualität des Songs oder Deines Sprechgesangs. Also: Heb' die Faust, weiterlispeln!

Gruß Stephan
 
erstmal an alle danke...

hm weiß auch nicht ob ich großartig zeit für nen logopäden finde...

und das ding ist das wir nen videclip gedreht haben zu dem song... der gerade geschnitten wird!

danke auch für die positiven meinungen zu dem song!
 
Einfach mal auf englisch versuchen, dann umgehst du wenigstens das "th" problem, Bringt aber andere mit sich...

Fazit -> Such dir wirklich nen Logopäden
 
lol wenn ich jetzt englisch könnte... naja hab business englisch gelernt
ob das nach strasse klingt ;-)

ausserdem hör ich ja fast nur deutschrap...
von daher wers schon verrat des eigenen geschmacks
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
1K
psinnovation
P
Muenze
Antworten
6
Aufrufe
338
Muenze
Muenze

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben