Liquid Instruments The Voice

buddy

buddy

Registriert
07.07.04
Beiträge
97
Reaktionen
0
Punkte
140
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für obengenannten Sampler. Leider werde ich aus dem, was ich im Internet rechergiert habe nicht ganz schlau.

Wie funktioniert die Steuerung über [g=32]Midi[/g]? Hier wird anscheinend nicht der Sampler als [g=77]VST[/g] Instrument in einen Miditrak eines Sequenzer eingestellt, welcher dann die Melodie des Traks abspielt, was dem mir bekannten Standard entspräche.

Kann man mit diesem Sampler eigene Sätze bilden?

Wo kann man mehr über die Funktion nachlesen? Bei Ueberschall, etc. konnte ich nichts Aufschlussreiches finden.

Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Buddy
 
Alle Liquid Instruments Plugins können nur Phrasen abfeuern, die über ein [g=32]MIDI[/g] Keyboard oder eine [g=32]MIDI[/g] Sequenz in der [g=17]DAW[/g] getriggert werden. Insofern wird das [g=89]VSTi[/g] ganz normal eingebunden. Es handelt sich übrigens nicht um einen Sampler sondern lediglich um Sample Player. Du kannst also keine eigenen Files laden.
Auch eigene Sätze bilden funktioniert nicht wirklich. D.h., Du bist auf die mitgelieferten Phrasen angewiesen, kannst aber aufgrund der Melodyne Engine die Phrasen in gewissen Grenzen manipulieren. Du kannst z.B. Wörter löschen, verschieben oder in ihrer Tonhöhe ändern.

Es gibt Plugins, die in der Lage sind, die menschliche Stimme zu imitieren. Ganz gut gelungen ist das bei orchestralen Chören (East West Symphonic Choirs), aber bei "normalen" Stimmen (Yamaha Vocaloid) ist das Ergebnis ziemlich unbrauchbar und höchstens als Platzhalter zum Testen der Gesangsspur geeignet.
 
Hallo never_mind,
hab´s befürchtet, also nichts für mich.
Symphonik Choirs gibts glaube ich gelesen zu haben, dass es diese einzeln nicht mehr gibt und auch mehr ins Sakrale geht.
Aber nochmals vielen Dank für Deine Antwort!
Gruß,
Buddy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
3
Aufrufe
11K
Bill_Presston
Bill_Presston
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
M
  • Artikel
Testberichte Ueberschall ScoreFX
Antworten
0
Aufrufe
13K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben