Linux Multi Media Studio

  • Ersteller Chromas
  • Erstellt am
C

Chromas

Registriert
27.05.12
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo, ich hab da mal ne Frage...
ich hab mir vor einer weile das open source Programm LMMS gedownloaded... und wollte das mit einem Synthesizer Programm verbinden... (Massiv) (nicht zu verwechseln mit dem teurerm NI Massiv - wovon das nur der Synthesizer und nicht das komplette Programm ist)

Ich finde aber bei LMMS keine möglichkeit die beiden programme zu verbinden...

und hoffe hier finde ich hilfe.

Thx im vorraus
 
Naja ich weiß das man in Cubase den Massive Synthesizer hinzufügen kann...

"Zudem dürfte fraglich sein, ob die Version von Massiv, von der Du schreibst, überhaupt in LMMS integriert werden kann." - Ja, das wollte ich ja durch das Forum in erfahrung bringen :)
vorzugsweise von jmd der sich mit LMMS auskennt :)
 
Systemdetails wären trotzdem nicht verkehrt, außer die sind Geheim ;-)



lg...
 
Ich verwende LMMS 0.4.13 und Massiv 1.3.0
Windows 7 (x64)
hab gerade erst angefangen elektronische Musik zu machen (vorher Bass in Bands etc.)
steh auf Dubstep (Kill the Noise, Datsik, Koan Sound, Delta Heavy, Knife Party, Downlink, Skrillex....)
und dachte ich versuchs erstemal mit gratis versionen um erstmal ein gefühl zu bekommen.... n guter Kumpel benutzt Cubase und Massiv und er ist fest der meinung das man auch LMMS mit Massiv verbinden kann....

So, hoffe das hilft euch :)
für andere Dubstep anregungen bin ich offen
 
Komm mal bitte runter und werd nicht persönlich!
Massiv ist ein VST und "license Typ: Full"
 
In anderen Foren zu anderen Themen werden Neulingen wie mir, wie ich selber auch sagte, gerne Geholfen und nicht gleich was bösen unterstellt nur weil die unwissend sind....

Ich wollte weder Seitenhieb austeilen noch jmd angreifen habe, jedeglich versucht durch mein noch nicht so großes Wissen, mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben...

Es ist ja nicht so das ich mich NICHT in anderen Threads zu dem Thema belesen hätte!

Aber wenn noch mehr solcher "Antworten" kommen dann kann man es auch lassen und ich schau in anderen Foren ob ich da ne g'scheide Antwort bekomme
 
und ich schau in anderen Foren ob ich da ne g'scheide Antwort bekomme
mach das.
Ich zweifel, dass es bessere Antworten gibt.
Die Qualität der Antworten hängt in dem Fall ja nicht am Forum, sondern daran, dass man Dir die Infos erst aus der Nase ziehen muss.
Sonderlich intensiv beschäftigt hast Du Dich jedenfalls mal mit dem LMMS nicht gerade, bevor Du hier nach Hilfe schreist - sonst würdest Du verstehen, dass man mit den mageren Infos, die Du zuerst zu bieten hattest, keine korrekten Antworten geben kann.

Da Du den Massiv als VST benutzt (warum ich das gefragt hab, erspar ich mir zu erklären), musst Du den VST-Pfad in den Einstellungen angeben, ausserdem Dich nach der unter folgendem Link zu findendnen Anleitung für Windows halten, dann klappt das schon.

http://lmms.sourceforge.net/wiki/index.php/De:0.4:VST_nutzen

Zum Beleg, dass es tatsächlich funktioniert:

PS:
In anderen Foren zu anderen Themen werden Neulingen wie mir,
Wers glaubt..... ;)
 

Anhänge

  • lmms_vst.jpg
    lmms_vst.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 159
Hi Leute,

bevor ich hier nen neues Thema mache, dachte ich mir "LMMS Anfängerfrage" passt ja gut.

Ich hoffe ihr könnt mir eure Zeit opfern und mir helfen.

Ich möchte gerne Loop Samples in das Programm reinladen und weiß auch wie das geht. Problem ist aber jetzt, das aktuelle Sample ist 21 Sekunden lang bei einer BPM von 90. Wenn ich dann im Beat+Bass Editor die Drums dazu spielen will, läuft das Sample nur sehr kurz...vielleicht 2-3 Sekunden.

Das passiert mir momentan die ganze Zeit, komischerweise hat es bei dem ersten Loop Sample noch wunderbar funktionert und das ganze Sample wurde abgespielt...was mach ich falsch oder was läuft hier falsch?

Danke für eure Mühen und eure Zeit...

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
885
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben