synthpark
- Reaktionen
- 10.979
Wie siehts derzeit aus mit Logic?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
![]()
my whole career of music production gone (Mac OS Ventura erased external drives) - Gearspace.com
Hi im freaking out right now because I just updated my imac to Ventura and it erased all my files on ALL 3 of my external hard drives and SSDs (and my Mac HD). WTF my whole career of music production gonegearspace.com
Anhang anzeigen 118648
Vor einem Update mache ich immer einen Clone der internen Festplatte.aber deshalb überlegt man sich halt beizeiten eine Backup-Strategie, die dann bitte sehr ganz viel mit außer für just diese Backups niemals angeschlossenen externen Festplatten zu tun hat.
So isses.Und wenn man das nicht macht, sollte man u.U. eine eher computerlose Karriere anstreben.
Vor einem Update mache ich immer einen Clone der internen Festplatte.
Bissel OT: Ein sehr interessantes Video. Sollte jeder Logic User umbedingt sehen, der mit Loops arbeitet. Da kenn ich so einige.
Der Menschenverstand sagt mir folgendes:Resümee, mit anderen Worten: Gesunden Menschenverstand einschalten.
Der Menschenverstand sagt mir folgendes:
- der Hit selbst durfte niemals einen Loop alleine abspielen
- wenn ich also einen Drumloop nehme, dann kann das ja eben aus diesem Grund niemals geklaut sein
Schon klar. Aber verklickere das mal YTs KI (oder der Beschwerdestelle, wenn du überhaupt dahin durchkommst). Die KI hört (vereinfacht) "Ah, der Beat klingt wie bei Rihanna, das darf nicht sein!" -> Strike.
Ja, da muss ein ganz großer Rechtsstreit her. Das ist quasi musikalische Unterdrückung vom Feinsten.
Naja, es ist aber schon einfach auch ein bisschen wie "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Und dann haste eben einfach Pech, wenn jemand berühmtes den Loop schon vorher genutzt hat.
Vielleicht nach deiner Logik, aber nicht nach gängigen Sitten und Gebräuchen, es ist rechtswidrig. Sonst düftest du Dir keine einige Sample CD legal kaufen, ohne Gefahr zu laufen, dass irgendein Sample irgendwann belegt ist. In diese Lizenzvereinbarung darf keiner hineinpfuschen. Versteht sich doch eigentlich von selbst, oder?
Und wenn irgendein Hit seinen größten Wiedererkennungswert lediglich in der Verwendung eines Standardloops begründet, dann gehören solche Praktiken hinter Schloß und Riegel.
Klar, aber deshalb gibt's ja auch Gremien in der EU, die sich manchmal mit solchen Dingen befassen.Das ist doch gar nicht meine Logik. Aber gegen die KI-Algorithmen von YT oder das Geschäftsgebaren von Distrokid anzugehen, erscheint mir schlicht und ergreifend als relativ wenig erfolgversprechend.
No backup no Mitleid.![]()
my whole career of music production gone (Mac OS Ventura erased external drives) - Gearspace.com
Hi im freaking out right now because I just updated my imac to Ventura and it erased all my files on ALL 3 of my external hard drives and SSDs (and my Mac HD). WTF my whole career of music production gonegearspace.com
Anhang anzeigen 118648