LINK: Umfrage Cubase Performance/Grafik/Stabilität !

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
Mitmanchen und helfen Cubase weiter zu verbessern:

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=250&t=123119

!
(geht auch ohne LogIn)

Im hinteren Bereich folgen dann die ganzen Fragen zu eurer Performance/Grafik/Stabilität u.a. eurer Rechner in Bezug auf Cubase!


Bitte in diesem Thread keine Diskussion zu diesem Thema lostreten - das hier ist nur als Link-Hinweis zur Umfrage gedacht! Danke.

(schnell mitmachen, schätze, das Ding wird wohl nicht so lange online sein...)


...
 
Ich verstehe diese Frage tatsächlich nicht:

+++++++

* Do you make us of hyper-threading or multi-threading?

Yes

No

I don't know

+++++++

Zum Einen die Frage "Do you make us of..." ist mir vom Sinn her im Moment nicht eingängig.

Das Andere ist, eine ODER Frage nur mit Ja/Nein beantworten zu können?
 
Egal! der Rest zählt... ;-)
Ansonsten wende Dich doch mal umgehend an den zuständigen Mod Quellmann im Steinbergforum.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Done!
 
Sollte wohl richtigerweise lauten: Do you make use of hyper-threading or multi-threading?

Ja bedeutet, eines von beiden.
Nein bedeutet, keines von beiden.
 
Och Menno...
Nun seit doch nicht immer so intelligent! :)

Das lässt mich nicht gut aussehen ;-)
 
Sollte wohl richtigerweise lauten: Do you make use of hyper-threading or multi-threading?

Ja bedeutet, eines von beiden.
Nein bedeutet, keines von beiden.

Und wie finde ich das raus? Sie hätten ja Tipps geben können wo man das nachgucken kann.
 
Da gibt´s einen Haken, welchen man irgendwo einstellen kann. Manche Prozessoren und manche DAWs unterstützen das, manche nicht. Mit HT kann man 25 - 200 Prozent mehr Leistung erzielen. Keine Ahnung wie das jetzt genau zusammenhängt, hab ich irgendwo im Netz in englischer Sprache mal gelesen. Irgendwas mit Asio Guard war da auch, der profitiert wohl auch stark davon. Dies noch auf die Schnelle: https://www.steinberg.net/de/suppor...etails/kb_show/hyper-threading-and-asio-guard

Edit:
aha!...da ist was:
die meisten Desktop- und Laptop-Systeme unter PC Windows bieten diese Option im BIOS oder UEFI-Setup des Rechners, auf der Mac-Plattform ist dies leider nicht möglich.

...und:
Aktiviertes Hyper-Threading in Kombination mit dem ASIO Guard hat also einen sehr positiven Effekt auf die Gesamtleistung des Systems.

Hope dat helpt.
Finde, das ist ja mal höchst interessant! Was ist denn ein UEFI-Setup und wie kommt man da hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah interessant. Gleich mal ins Mainboard Handbuch schauen. Allerdings glaube ich, das solche Schnuckelchen von Haus aus aktiviert sind, wäre ja idiotisch ein Produkt mit großer deaktivierter Leistungsreserver auszuliefern.
 
Achso HT ist Intel only. Multithreading gibts bei AMD auch, standardmäßig ein Thread pro Core. Ist denke ich aktiv, denn im BIOS finde ich gar nix dazu.
 
ja, meine auch, bei allen neueren Prozessoren ist das wohl eh schon mittlerweile Standard und somit aktiviert. (wenn ich mich nicht irre?)
Diese Verbindung aber mit dem Asio Gard und dem dortigen Leistungszuwachs interessiert mich hierbei, das werde ich mal beizeiten checken...
 
Insgesamt fand ich die Umfrage aber recht "ungenau". Dachte erst daraus sollen technische Einsichten gewonnen werden, aber wahrscheinlich gehts eher um eine Zufriedenheitsstatistik oder so?
 
nuja, wenn man vielleicht Performance oder gar Grafik-Probleme auf seinem System hat, kann man das in dieser Umfrage ja mitteilen.
Und da man ja dort Dinge wie verwendetes Betriebssystem, Plattform, CPU, GraKa, Cubase-Version, uvam. eingeben kann, können die Steinberg-Techniker hieraus ja Schlüsse ziehen, was wo optimiert werden müsste.
Das Ding ist einfach, dass gerade auf dem PC-Sektor jeder Rechner völlig andere Bauteile haben kann, was wiederum die Fehlereingrenzung nicht gerade einfacher macht. (Steinberg kann nicht alle möglichen PC-Konfigurationen testen, wie auch)
Finde diese Umfrage jedenfalls sehr sinnvoll, diese ist sicherlich sehr aufschlussreich für die Steinberger.
 
Ja das stimmt.
 
Ist schon traurig, dass Steinberg bez. Hyper/Multi-Threading überhaupt nachfragt.
Sollte doch klar sein, dass die Punkte wichtig sind. Und das nicht erst seit gestern.
Beantwortet die Frage bloß mit Ja, sonst kümmern die sich da wirklich nicht mehr drum. :eek:
 
Das "us" haben sie in "use" geändert. ;)

Ansonsten zielten die Fragen ja auf die Performance. Auch in Bezug auf Grafik..
Also alles, was im Steinberg-Forum desöfteren angesprochen wird.
Mal abwarten, was sie draus machen. :)
 
Ist schon traurig, dass Steinberg bez. Hyper/Multi-Threading überhaupt nachfragt.
Sollte doch klar sein, dass die Punkte wichtig sind.
? Ich höre/lese davon jedenfalls zum ersten mal - und wußte noch nicht mal, das dass "wichtig" ist....
...und so wird es etlichen Cubase-Nutzern ganz sicher auch so ergehen.
Dass da nun mal seitens Steinberg nachgefragt wird, finde ich daher nur legitim und vernünftig.
 
Ist schon traurig, dass Steinberg bez. Hyper/Multi-Threading überhaupt nachfragt.
Sollte doch klar sein, dass die Punkte wichtig sind. Und das nicht erst seit gestern.
Beantwortet die Frage bloß mit Ja, sonst kümmern die sich da wirklich nicht mehr drum. :eek:

Sehe ich auch so!

So, jez aber ran an die Umfrage...
 
Sehe ich auch so!
So, jez aber ran an die Umfrage...
Das siehst du ja jetzt eh nur so, weil du hier mal wieder infantiles Bashing betreiben willst. Nicht wahr. ^^
Du hast kein Cubase, also kannst du dir das Geklicke ja dann eh sparen. Hier zu posten ebenso.
(Wobei du in der Umfrage ja dann eh alles verreißt, nicht wahr..) oh man. wenn man sonst nichts zu tun hat... ^^
 

Ähnliche Themen

OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
34
Aufrufe
71K
Ilka
I
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben