Link to controller...?

• Ersteller Spokane
  • Erstellt am
S

Spokane

Reaktionen
0
Also ich hab folgendes Problem: Ich habe einen Effekt [g=8]Plugin[/g] in den Mixer geladen und möchte dieses immer ein- und ausschalten (das kleine grüne Licht neben dem Namen), und zwar will ich dies mit einem [g=32]Midi[/g] Out Kanal oder ähnlichem steuern (so das ich die Piano Roll nutzen kann)! Also ich klicke mit der rechten Maustaste auf das grüne Licht und wähle "Link to Controller" aus, dort lege ich die Controller Nummer fest. Nun weiss ich aber nicht wie ich nun dieses grüne Licht steuern kann. Ist das überhaupt möglich? oder geht das nur über die Automation mit "edit event". Ich hoffe ihr versteht mich... also einfach noch mal ganz simple gefragt: kann ich das kleine grüne Licht im Mixer mittels Piano roll steuern? wenn ja wie?

Danke

ja, du kannst es genauso ansteuern, wie jeden drehknopf oder ähnliches.
also einfach zum controller linken, dann gehts.

wenn du es über den klang eines instrumentes steuern willst, dann probier doch mal den "peak controller"(ist bei fl4 unter effekte dabei) aus.

ja ok, sowas kann man natürlich auch machen, aber ich möchte es gerne über das Piano Roll steuern. Ist das irgendwie möglich?

...oder kennt jemanden ein netten Freeware Controller der ein bestimmtes [g=32]Midi[/g] Port ansteuern kann so das ich über einen [g=32]Midi[/g] Out Kanal diesen Controller übers Piano roll steuern kann??

als notlösung:
[g=32]midi[/g]->sinuston->[g=186]bandpass[/g]->peak controller->schalter

--->eine taste zum an und ausschalten
(nur sone idee)

Hi!

Was ich noch nicht peile: Wie soll denn das Piano Roll den Effekt steuern? Also willst du nur, dass der Effekt bei bestimmten Akkorden kommt? Oder willst du, dass du das unten in der [g=21]Velocity[/g]/Pan/piTch... Leiste einstellen kannst?

gruss
MK

Also ich will etwas komplexere Breakbeats bauen, und da will ich effekt immer nur ganz kurz hinzuschalten. Also ich hatte mir das so vorgestellt das es eine Taste im Piano Roll gibt die den Effekt anstellt und eine Taste die den Effekt austellt. So könnte man den Breakbeat viel schöner bearbeiten und es geht schneller um etwas zu verändern.