Link direkt in den Player???

• Ersteller bijanJames
  • Erstellt am
B

bijanJames

Reaktionen
0
hey
blöd das ich echt wegen jeder kleinen frage gleich n neuen thread aufmachen muss... aber ich muss wissen wie man beim songvoting das so linkt das wenn man drauf klickt sich direkt der media-Player öffnet! ich hab meine lieder bei box.net uploaded, klappt auch! ich bekomme aber ständig emails: defekter link! ich hab mich mal abgemeldet unds ausprobiert und stimmt: es klappt echt nur wenn ichs ausprobier!
ich hab bei anderen jetzt gesehen das sich die songs direkt öffnen wenn man auf "download" klickt...WIE GEHT DAS?
schonma danke :D

Hallo bijanJames,

Die Lösung deines Problems besteht darin, eine m3u-playlist Datei hochzuladen und auf diese zu verlinken.
Erstelle eine neue Textdatei, schreibe folgendes darein:

#EXTM3U
#EXTINF:Name des Stücks
http://... .wma (Link zum Stück)

speichere die Textdatei als .m3u Datei und lade sie mal hoch/probier sie aus. Es müsste sich nun beim anklicken direkt der Song im Mediaplayer öffnen, sofern der User es so eingestellt hat (Standard Einstellung).

mfg Electric-Ric

also im voraus mal danke!
aber ich kann nicht als m3u speichern! wie mach ichn dat jetzt? brauch ich bestimmte software um in dem format speichern zu können? bei mir kann ichs nur als .txt speichern...

hmm...mal gucken obs geklappt hat..

Diamonds In The Sky

okay nein vergisst es klappt nicht

nein tut nicht

neee... also ich habs geschafft es abzuspeichern aber wie meinst du das hochladen?? was tu ich jetzt???

In erster Linie liegt es an deinem Hoster, der keine direkten Links unterstützt. Von daher solltest du deine Mp3 erstmal woanders hochladen.
Du könntest es zB hier versuchen. Hab ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert.
Ansonsten findest du bei http://www.1-click-hoster.dl.am/ eine gute Liste mit One-Click-Hostern, such dir da einen aus der Online ist und am besten keine Wartezeit hat.
Dann versuche zuerst die Mp3 dort hochzuladen und probier aus ob es klappt mit dem direkten streamen, oder lade ansonsten noch die besagte m3u Datei mit hoch.

mfg Electric-Ric