Line6 Model Packs zum halben Preis

  • Ersteller LetUBleed
  • Erstellt am
L

LetUBleed

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.105
Reaktionen
18
Punkte
1.233
Hallo liebe HR´ler.

ich möchte euch von einer positiven Erfahrung berichten und gleichzeitig ein How-To an die Hand geben, wie man Model-Packs und andere Erweiterungen von Line6 teilweise zum halben Preis erhält.

Zunächst einmal möchte ich klar stellen, dass es sich hierbei um einen vollkommen legalen Weg handelt und dieses Vorgehen in den Lizenzbedingungen von Line6 enthalten ist - wenn man auch schon sehr genau lesen und nachdenken muss um da drauf zu kommen.

Per Zufall, als ich mir neulich wieder einige Model-Packs für mein Toneport UX2 holen wollte, bin ich ohne Log-In auf die Line6 Seite gegangen und hatte vergessen die Hardware korrekt auszuwählen für das Model-Pack.
Als Preis wurde mir nur die Hälfte angezeigt, was ich zunächst mal für einen Irrtum oder einen Glücksgriff hielt.

Wie man als Line6 User weiß, muss man sich um die Transaktion abzuschließen in seinen dortigen Account einloggen - spätestens da dachte ich, wird dieser Glücksgriff korrigiert werden, so meine Befürchtung.

Doch siehe da - nach dem Log-In blieb der günstige Preis. Obwohl ich Befürchtungen hatte, das gekaufte Model Pack könnte nicht mit meiner Hardware funktionieren, entschloss ich mich die Transaktion zu Ende zu bringen und das Model-Pack zu kaufen. Schließlich gibt es ja die 30-Tage-Rückgabe Möglichkeit, mit der man das Ganze wieder ohne Problem Ungeschehen machen kann.

Also, um einer langen Geschichte die Beine abzuhacken: das Model Pack konnte ich problemlos mit meinem Toneport UX2 registrieren und es funktioniert einwandfrei - obwohl beim Kauf das Guitar Port als Hardware ausgewählt war.

Ich habe inzwischen weitere 2 Modelpacks gekauft, die ebenfalls einwandfrei funktionieren.

Nachdem ich nun einiges zu diesem Thema recherchiert habe und mir relativ sicher bin, dass diese Option durchaus von Line6 bewußt angelegt wurde, möchte ich euch alle daran teilhaben lassen.

Im offiziellen Forum von Line6 existiert hierzu auch dieser Thread: http://line6.com/support/thread.jspa?messageID=169905

Also auf zu Line6 und mit der Hardwareauswahl vor dem Kauf experimentieren :D

lg,
 
wieviel hast Du denn für was gelöhnt? Die haben doch eh gerade Aktionen auf ihren Sachen, wo es viele Sachen zum halben Preis gibt oder hast Du darauf nochmal die Hälfte bekommen?
 
Die Aktionen gelten nur für bestimmte Hardware - hast du z.B. ein Toneport UX1 bekommst du die Model-Packs für ca. 29$ das Stück - kaufst du dasselbe Pack für ein Toneport UX2 zahlst du 49$ !

Es lohnt sich also auf jeden Fall die Hardwareauswahl zu bemühen. In den Lizenzbedingungen steht explizit, dass man während der 30-Tägigen Rückgabefrist die Möglichkeit hat das Model-Pack auch auf einer anderen Hardware zu registrieren.
 
hmm danke für den Tip...werde ich gleich mal stöbern gehen

wollte eh für meinen UX2 noch nachrüsten

LG André
 
Ja, das ist ne coole Sache!

Mich ärgert am meisten dabei, dass ich (noch) keine Kreditkarte habe (ist eine bestellt).... oder vielmehr, dass Line6 keine "modernen" payment Methoden anbietet (z.B. paypal o.ä.).

Naja, dann wart ich noch ein wenig!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben