Line6 Model Packs, 30% Off, 26.12.-1.1.16

  • Ersteller Andaraginga
  • Erstellt am
Andaraginga

Andaraginga

Registriert
22.09.03
Beiträge
2.176
Reaktionen
1.446
Punkte
6.662
http://shop.line6.com/

Konkretes Beispiel:
Metal Shop Pack für $41,64 inkl. Mwst. anstatt $49,99 plus Mwst. (= $59,49 inkl. Mwst.)

Und:
Line6 erlaubt jetzt auch Bezahlung via paypal (nicht mehr nur über Kreditkarte)
 
Line6 gibts noch? Krass, dachte wirklich mit dem Zeugs wäre Schluss. Wer um Himmels Willen arbeitet noch freiwillig mit line6...?
 
Line6 gibts noch? Krass, dachte wirklich mit dem Zeugs wäre Schluss. Wer um Himmels Willen arbeitet noch freiwillig mit line6...?

POD X3 Live
smil451c7211b9e19.gif
 
Ach her je... ich hab sogar noch den billig Nachbau von Behringer lol, boahhh da is aba Staub drauf...
 
Die Macht der Gewohnheit :)
Bis zum heutigen Tage habe ich wohl alles getestet, was es an Ampsimus gibt (fast alles), und keine hat meine eigenen und über Jahre bewährten Presets des POD geschlagen.

So sehe ich es.
 
Dann bastel dir doch ein paar Impulsantworten anhand deiner Lieblings - Presets. Mit EQMatching dauert das n paar Minuten. Dann kannst du den gleichen Sound mit neuen Sims spielen.
 
Dann bastel dir doch ein paar Impulsantworten anhand deiner Lieblings - Presets. Mit EQMatching dauert das n paar Minuten. Dann kannst du den gleichen Sound mit neuen Sims spielen.

Bitte erkläre es mir als hättest du ein Kind vor dir
smil451c7211b9e19.gif



EQ Matching meiner POD Presets die ich nur hardwaremässig im POD habe und via Line mit meinem Interface verbinde?
 
Bitte erkläre es mir als hättest du ein Kind vor dir

Naja, eigentlich ganz einfach... Ist wie mit Spanngurten, man muss es nur einmal verstanden haben.

Du nimmst ein Riff mit deinem POD Sound auf (am besten mit einigen verschiedenen Spieltechniken, muss nicht lange sein, ca.10sec sind völlig aussreichend).

Dann nimmst du das Riff mit deiner Ampsim auf (hier aber die Sim im Kanal lassen)

Am elegantesten ist es natürlich das gleiche DI Signal zu verwenden und durch den POD zu reampen, ist aber vermutlich etwas aufwändiger (ReampingBox)

Nun hast du 2 Signale, der "echte" Amp (POD), und das Ampsim-Signal.

Das schickst du dir auf ne MonoGruppe (oder Bus, oder Sub... wie auch immer das deine DAW nennt)

Jetzt lässt du das POD Signal analysieren mit eienm EQ der die Matching Funktion an Board hat (ich mache das mit Ozone 4, Fabfilter hat das z.b. auch an Board, aber Ozone klingt für mich genauer)

Dann matched du diese Kurve auf dein Ampsim-Signal ohne!!! Cabinet.

Nun hast du schon den exakten Sound vor dir. (Gut, den Gain muss man "vorher" nach Gehör anpassen, geht aber Erfahrungsgemäß ganz einfach)

Jetzt ein 12sec Sweep durch den EQ schicken (also durch die erzeugte EQ Kurve) und als eigenes File exportieren (muss etwas Länger als der Sweep sein, 1/64 bei 120bpm funtzt für mich supi)

Mit Voxango Deconvolver die Impulsantwort erstellen (Der "Test tone" ist der Sweep, und das "File to process" ist der 1/64 längere Sweep durch die EQ Kurve)

Wenn du nun die erstellte IR hinter die Ampsim packst sollte man keinen Unterschied mehr hören.

Hier die Schnellfassung:


Und hier der Beleg, dass es mit verschiedensten Sim´s funtzt:
https://recording.de/Community/Forum/Instrumente/Virtuelle_Instrumente_und_Effekte/199258
 
Sei bedankt :)
 
nur hardwaremässig im POD

wie wärs mit podfarm? da kannst du auch die hardware presets reinladen...

Habe ich vor Jahren gemacht, war meinem damaligen Rechner seinerzeit aber zu viel und somit bin ich zur alten Arbeitsweise zurück gekehrt.

Ich muss zugeben das ich mit meinem Sound absolut zufrieden bin und tatsächlich keine Lust verspüre am Wörkfloh etwas zu verändern, es klappt ja. :)
 
Du kannst mir auch kurz die Files hochladen, ich hab heute frei :)
 
holgi, bin ganz bei Dir (POD X3 PRO) :)
Habe da ein paar Grundsounds als Preset, die mir gefallen … und dabei weniger CPU-Last als mit den AmpSims.

Muss aber zugeben, dass ich in letzter Zeit oft AmpSim-Spuren dazu mische (ich layere Gitarrenspuren gerne).

Stefan
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
L
Antworten
4
Aufrufe
912
MountainKing
MountainKing

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben