Line6 Gearbox

  • Ersteller mgruening
  • Erstellt am
mgruening

mgruening

Registriert
31.10.02
Beiträge
702
Reaktionen
1
Ort
Essen
Punkte
810
Moin!

Es gibt von Line6 die Gearbox Plugins. Habt Ihr schon Erfahrungen machen können? Ich habe mir mal die Soundbeispiele angehört. Neben ein paar lustigen als auch geilen Cleansounds, interessierten mich natürlich die Heavysounds. Da fand ich kein einziges Beispiel wirklich gut. OK, ich kann mir vorstellen, dass man da einiges rausholen könnte. Aber wenn Line6 nichts vernünftiges als Soundbeispiel online stellen kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Teil wirklich gut ist.

Was sagt Ihr dazu? Soweit ich das immer gehört habe, ist aus den AmpFarm Dinger immer ein sehr amtlicher Sound rausgekommen warum dann solch einen Mist auf die Masse werfen?

Gruß

MArco
 
mgruening schrieb:
Moin!

Es gibt von Line6 die Gearbox Plugins. Habt Ihr schon Erfahrungen machen können? Ich habe mir mal die Soundbeispiele angehört. Neben ein paar lustigen als auch geilen Cleansounds, interessierten mich natürlich die Heavysounds. Da fand ich kein einziges Beispiel wirklich gut. OK, ich kann mir vorstellen, dass man da einiges rausholen könnte. Aber wenn Line6 nichts vernünftiges als Soundbeispiel online stellen kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Teil wirklich gut ist.

Was sagt Ihr dazu? Soweit ich das immer gehört habe, ist aus den AmpFarm Dinger immer ein sehr amtlicher Sound rausgekommen warum dann solch einen Mist auf die Masse werfen?

Gruß

MArco

Hallo,

mich interessiert die Software auch sehr, angeblich sind die Algorythmen die gleichen wie vom POD XT und vom Vetta2, die ja schon z.T. sehr geile Heavy Sound bieten. Ausserdem wird man dann endlich sehen können, inwieweit die Hardware der Line 6 Geräte selber Einfluss auf den Klang nimmt, also in Bezug auf [g=60]Wandler[/g] und Preamps etc. Möglicherweise kann man dann sogar durch den Einsatz von guten Röhrenpreamps den Klang noch zusätzlich veredeln, bei Guitar Rig bringt das ja auch z.T. enorme Verbesserungen.

Enorm ärgerlich nur, dass man diese blöde DI Box als [g=398]Dongle[/g] am System haben muss, selbst wenn man ein ganz anderes Audiointerface benutzt.

Gruss Tyler
 
ich hab den UX1 von line 6 und da war gearbox dabei. unterdessen hab ich ein update gezogen mit vielen neuerungen. version 3.

kauf lohnt sich wirklich. sind ein paar sehr gute saounds dabei und man kann wirklich ALLES verstellen und schöne sounds hervorzaubern.
 
Mit dem Release der Gearbox haben die mich als langjährigen Line6 Kunden sehr verärgert.
Ich müsste 200$ blechen, nur um die Sounds, die ich eh schon hab (im Pod XT Pro) als [g=8]Plugin[/g] nutzen zu können. - Von der CPU berechnet, also nichtmal vom Pod entplastet.
Und was mich wiiiieeerklich ärgert ist, dass man keine Möglichkeit bekommt die Mic-Preamps zu bekommen. Da hat man sich schonmal das Flaggschiff zugelegt (also die Pro Version, wenn man vom Vetta mal absieht) und die kleinen Billig-Toneport-Teile können im Endeffekt doch mehr. *grrr* ;)
 
Also ich benutze Jamlab von MAudio für die [g=422]Gitarre[/g].die gearBox währe mit sicherheit eine Gute alternative.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben