M
mc360
- Reaktionen
- 0
arbeitet ein multibandlimiter so wie ich es die letzten beiträge beschrieben habe??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den Pegel des jeweils abzusenkenden Spektrums/Liniendings in einem bestimmten Zeitfenster ist doch bekannt (Wurde ja bereits per FFT ermittelt).
nichtrauscher schrieb:
Willst du vielleicht auf einen Multibandlimiter hinaus, der autonom und intelligent die Übergangsfrequenzen zwischen den Bändern, sowie deren Thresholds festlegt?
nichtrauscher schrieb:
Kann ich keine FFT machen, bleibt nur zu raten, wo die Energie steckt. Fürn Anfang würde ich diese Heuristik simpel gestalten: Ich würde davon ausgehen, durch eine Bassabsenkung einfach am meisten erreichen zu können
Eben das wird nicht gehen weil bei einer Leistungsmessung der Phasenanteil verloren geht, und er moechte ja sehr einfach gesprochen nur den Frequenzanteil rausdrehen der fuer das Maximum verantwortlich ist.mausi33 schrieb:
Filterbank, danach Power Messung in jedem Band
Eben das wird nicht gehen weil bei einer Leistungsmessung der Phasenanteil verloren geht, und er moechte ja sehr einfach gesprochen nur den Frequenzanteil rausdrehen der fuer das Maximum verantwortlich ist.
mc360 schrieb:
möchte das zeitsignal ja nur so ändern dass die eine spitze die über die schwelle "ragt" dann weg ist, und dass eben durch ändern des spektrums.
Dann machst du eine FFT für das Originalsignal und eine für das geklippte Signal. Dann schaust du, wie der Fehler sich im FFT Spektrum verteilt. Dabei hast du auch die Phaseninformation gewonnen.
mc360 schrieb:
möchte das zeitsignal ja nur so ändern dass die eine spitze die über die schwelle "ragt" dann weg ist, und dass eben durch ändern des spektrums.
Das wird so nicht funktionieren, durch das Clippen kriegst du Harmonische die ueber Aliasing wieder ins Audioband reinklappen. Oversampling bringt da auch nichts, da du nach einem Tiefpass der alles ueberm Audioband entfernt wieder evtl. uebersteuert bist.mausi33 schrieb:
Dann machst du eine FFT für das Originalsignal und eine für das geklippte Signal. Dann schaust du, wie der Fehler sich im FFT Spektrum verteilt. Dabei hast du auch die Phaseninformation gewonnen.
muss ja keine neue mathematische formel sein, wie man schneller von f nach t kommt wie mit einer fft soll ein algorithmus sein der einfach so ungefähr einen EINFACHEN (d.h. SCHNELLEN) zusammenhang zwischen absenken einer oder mehrerer spektrallinien mit dem verhalten des signals im zeitbereich wiedergibt...