Information ausblenden

Liedskizze Richtung mehr

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von montybunker, 24.01.21.

  1. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.187
    4187
    Hör dir Skizze_Richtung_mehr_rslMusik von HerrLintzenmachtMusik an auf #SoundCloud

    BeeGees?
    Taugt?
    Schrott?
    Hot?
    Ideen?
    Danke!
     
    montybunker, 24.01.21
    #1
    Amerikaner, SoulFrontier, DanielaX und eine weitere Person bedanken sich.
  2. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    11.140
    11140
    schöne Gitarren.
    schöner Song.
    Schön gemacht.

    Im Refrain könnt ich mir gut mehr Backings/Chöre vorstellen.
    BeeGees höre ich nicht. Am Anfang ist mir die Gitarre zu sehr gepannt. 10, 20% auf der anderen Seite evtl.
    Besonders geäfllt mir das Zusammenspiel von Gitarren und EPiano.
     
    stereolli, 24.01.21
    #2
    montybunker bedankt sich.
  3. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.187
    4187
    Merci. Danke für die Hinweise und das Lob!
     
    montybunker, 24.01.21
    #3
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.010
    54010
    unter Kopfhörern klingt es sehr gediegen, die Gitten sind evtl. ein bissel zu laut? keine Ahnung, mag sein die müssten einfach etwas räumlicher ins Konzept gemischt werden, kannste aber auch einfach ignorieren :)

    Song fetzt, halt richtig gute Bandmusik
     
    holgi, 24.01.21
    #4
    montybunker bedankt sich.
  5. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    8.062
    8062
    Da musst Du noch ein paar Klöße mehr essen.
    Ja. Ist gut gemacht.
    Dafür ist es zu brav. Was aber kein Schaden ist..

    Und, wie erwähnt, den Refrain könnte man noch hervorheben, indem man dort eine Schippe drauflegt.
     
    Graham, 24.01.21
    #5
    montybunker bedankt sich.
  6. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.187
    4187
    Eine Idee für den Ref / Chöre?
    Sind 142 BPM
     
    montybunker, 24.01.21
    #6
  7. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.187
    4187
    Habe mich gestern an Chören versucht, aber nichts gefunden.
    Zu Beginn von Strophe 2 nach erstem Ref hätte ich gerne eine dezente Athmo, die nach einem Alarm diffus im Hintergrund klingt.
    Jemand eine Idee?
     
    montybunker, 27.01.21
    #7
  8. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.629
    13629
    Das was du und deine Band machen, das macht ihr einfach sehr gut.

    Für mich ganz persönlich ist das alles zu hibbelig und unmelodiös :) damit es mir richtig gefallen kann.
    Also, eure Songs sind dahingehend auch immer sehr ähnlich für mich und ich kann damit halt nicht soviel anfangen.
    Das ist aber wirklich mein Problem, nicht eures.
    Aber evtl. Mal ganz interessant für dich.
    Also, die vocals sind ja oft so halb sprache, halb Gesang etc...die instrumentierung bewegt sich immer im selben Korsett, da kommen keine Überraschungen. Es würde auch nicht passen.
    Mir fehlt da halt was.
    Aber wie gesagt, das ist einfach nur mal so ne ganz persönliche Meinung.

    LG
     
    TheButcher, 27.01.21
    #8
    montybunker bedankt sich.
  9. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.187
    4187
    Danke @TheButcher Kannst Du mir ein Beispiel einer "nicht Profi Produktion" nennen, die zeigt, was Du meinst? Also was Dich kickt?
    Wo es so ganz anders ist, als unser Kram?
    Ich finde Deine Kritik angemessen und sehr gut. Lerne daraus. Das was Du beschreibst ist ja respektvoll und eine Frage des Geschmacks. Positiv ziehe ich da raus, dass man aber scheinbar defintiv unseren Stil erkennen kann. Immer wieder.
     
    montybunker, 27.01.21
    #9
  10. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.417
    27417
    Taugt auf jeden Fall! @TheButcher hat insofern recht, dass deine Songs schon trademark haben /sind. Einerseits ist das doch positiv, andererseits ja, kann auch monoton empfunden werden.

    Für mich sind deine Texte oft das Highlight.
    Die Art zu singen erinnert mich zu sehr an so Leute wie Sportfreunde, was mich eher abtörnt :p
     
    SoulFrontier, 27.01.21
    #10
    montybunker bedankt sich.
  11. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.629
    13629
    Meine Sachen :)

    Ich mache eigentlich genau das was ich selber am liebsten höre :)

    Danke, dass du die Kritik positiv aufnimmst.
     
    TheButcher, 27.01.21
    #11
    montybunker bedankt sich.
  12. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    10.405
    10405
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man dann aber die Songs richtig anhört, dann hat die Stimme durchaus nicht weniger Melodie, als in Songs, die einem melodiös(er) vorkommen.

    Ich vermute deshalb, dass es u.a. auch daran liegen könnte, dass ihr noch nicht den entscheidenden Frequenzbereich gefunden habt, um Deine Stimme (montybunker) richtig tragend klingen zu lassen. Das leicht "muffige" im stimmlichen Vortrag führt dazu, dass sich die Stimme gefühlt hinter die Instrumente zurück zieht.

    Vielleicht könntest Du auch mal versuchen, so zu singen, als würdest Du die Instrumente in Grund und Boden singen müssen?

    Wir hatten früher eine schlechte PA im Proberaum und ich musste immer gegen Bass, Gitarre und Schlagzeug ansingen, dass man mich überhaupt gehört hat. Ich glaube, das prägt einen auch, wie man vorträgt. Bei dir klingt es oft so, als würdest Du bequem auf dem Sofa sitzen, während du singst.
     
    Turquoise, 27.01.21
    #12
    montybunker bedankt sich.
  13. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.571
    23571
    Was meinst Du damit?

    Willst Du noch Backing-Vocals drauflegen? Oder was ist mit Chören gemeint?
     
    MountainKing, 27.01.21
    #13
    montybunker bedankt sich.
  14. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.187
    4187
    Wow. Danke für die Feedbacks. Die Gesänge sind in unserem Studio entstanden und aus unserer Sicht schon Vollgas.
    Die Mischung aus Gesprochen / Rap und Gesang ist Absicht. Also mögen wir. Aber heisst ja nicht, dass es so bleiben muss.
    Butschis Sachen werde ich checken...
    Und @MountainKing Ich habe versucht etwas Backing für den Ref zu finden - so RHCP mäßiges tonales Ah oder Oh.
    Aber war nix dabei.
    Irgendwie gefällt mir an dem Song hier Vieles, aber er ist noch nicht bei 100%
     
    montybunker, 27.01.21
    #14
    MountainKing bedankt sich.