lied von mir

• Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
freiburg1987

freiburg1987

Reaktionen
70
hi @ all!!

Hier is mal en Stück von mir, aufgenommen am HomePC. Hab keine guten Aufnahmemöglichkeiten, lediglich eine Gitarre mit Tonabnehmer und ein Mikro. Naja, dementsprechend ist die Qualität nat so toll...aber hört´s euch selber an. N paar tips wären net schlecht.

Gruß freiburg1987 :)

Schon gehört das die Aufnahme rauscht :D ?
Kann mir garnich so recht erklären wo du dir das eingefangen hast, wenn die Gitarre nen Abnehmer hat und das Mikro einigermaßen ausgesteuert war. Ausserdem meine ich ziemlich heftige Kompressionsartefakte zu hören...
Das Lied an sich ist schön, zwar nicht perfekt gespielt + gesungen, aber das Potential ist sehr gut erkennbar! Vll können die Kollegen aus der Akustik-Gitarren-Schrammel-Ecke noch ein bisschen mehr zu sagen :)

greetings

le basti

ok danke schonmal, mein mikro hat n paar macken, daran liegt´s. Naja werd mir demnächst en neues besorgen.

will noch jemand ein [g=94]feedback[/g] geben??

Gruß
freiburg1987

noch ein lied....

Greez freiburg1987 :)

Hol dir ma unbedingt'n Ploppschutz für dein Micro.
Gitarre vielleicht bissal lauter und etwas sauberer spielen ;)

Zu Smile:
Hey ;-)

Also Gesanglich:

Probier doch mal mit mehr Energie und laut zu Singen, wenn's sein muss dann schrei das ganze Haus zusammen ;)

So klingt das leider sehr lasch.

Und doppel das mal, ansonsten ein echt schöner Song. Man könnte was draus machen, hab grad ech total lust bekommen da was zu machen. Also wenn du möchtest kann ich ma gucken was ich noch so an Ideen hab.

also ich bin da offen für alles, gib mir alle tipps und kram alle ideen raus die du hast!!

Greetz freiburg1987

Soo also das wäre jetzt ma meine Idee so im großen und ganzen.
Jaaaa das Klavier am Anfang klingt ####, also wie's gespielt ist und das war nur für mich zur Orientierung.

Des woran ich eigentlich gearbeitet hatte war der Refrain:

Listen HERE

Ach ja ich würde da was rockiges draus machen ... so richtig schön mit ner E-Gitarre etc...

hey M4G

bei mir klappt dass net wirklich....kannst du versuchen, meine Gitarrenversion mit deinem komponierten zusammenzuführen?

GrEETZ
Andy

Also Andi.
Mit welchem Programm hast du dir den den klick dazu generieren lassen?
Das sind relativ genau keine 100 [g=45]BPM[/g] sondern 102.27 !!!!
Hab das ma in 100BPM geändert und dann passt das.
Nur kann es sein das deine Gitarre nicht ganz gestimmt ist? Klingt wenn ich's zum Klavier adde leicht schief.

Noch ne Frage, warum ist das eigentich ne Stereospur? Ich hör nur Mono.

ich verwende music maker 2005 und fl studio.
Also ich werde meine gitarre nochmal sauber zu deiner Klavierbegleitung stimmen und das ganze nochmal spielen. Melde mich dann morgen.
Bis dann!!

Gruß Andy

So aaaalso.

Hier erst ma ne Version mit Gitarre.
(Am ende kommt dann noch mein Klavier und da hörst du das deine Gitarre nicht ganz sauber gestimmt ist)

Ausserdem musst du noch besser auf dein Timing achten, versuch wirklich bei 100BPM das ganze einzuspielen wenn du willst generrier ich dir nen Klick.

Ausserdem müsstest du noch mehr Versionen einspielen (bleiben wir erst ma nur beim Anfang + Refrain) das heisst ne gedoppelte Spur, und auch Spuren mit weniger Anschlägen also vielleicht ma nur 1 bis 2 Anschläge pro [g=253]Takt[/g].

FILE HERE

Ach und wenn du ne A-Gitarre hast dann wäre das natürlich auch noch ne nette Sache zum testen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben