Lied für Fernsehsendung

• Ersteller DaveMidnight
  • Erstellt am
Ja cooler Song, cooles Arrangschemang. Was ich bemängeln würde (meckern auf hohem Niveau):
- Höhen ziemlich sportlich. Aber das muss heutzutage wohl so.
- Im Introteil ist entweder die Gitarre schief gegriffen/gespielt oder irgendein Percussioninstrument hat ein unglückliches Tuning im Zusammenspiel mit den Akkorden. Irgendwas harmoniert da nicht ganz sauber. (edit: letzteres, denn die ersten Chords nackig klingen sauber)

An welcher Stelle hörst Du denn was unharmonisches? Und wie kann ein Percussioninstrument, das kein Harmonieinstrument darstellt, nicht zu Akkorden passen?

Gleich ab 0:06 wo das Percussion Instrument einsetzt. Der tiefe Schlag hat einen tonalen Anteil der sich mit der Gitarre beisst. Ja, auch Percussions wie Toms, Congas etc haben einen deutlichen Grundton, den man bei Toms auch Tunen kann. Und bei Congas gibts halt unterschiedliche Größen. Ist ja jetzt nicht so'n riesen Problem, aber mir fiel es halt auf.

Gleich ab 0:06 wo das Percussion Instrument einsetzt. Der tiefe Schlag hat einen tonalen Anteil der sich mit der Gitarre beisst. Ja, auch Percussions wie Toms, Congas etc haben einen deutlichen Grundton, den man bei Toms auch Tunen kann. Und bei Congas gibts halt unterschiedliche Größen. Ist ja jetzt nicht so'n riesen Problem, aber mir fiel es halt auf.
Ebent! Wenn was iss, muss man es auch sagen dürfen.

Vor langer Zeit gab es hier ja schon mal Domian-Stücke. Eins hieß "Leute", das andere "Wenn das noch Liebe ist" (oder so ähnlich). Das und das Raab-Stück "Genitalorigami" gehören zu den Sachen, die mir echt im Gedächtnis blieben.

Lohnt es sich bei diesem Play eigentlich, Mitglied in der Gema zu sein? Daher wird was an den Komponisten ausgeschüttet?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben