"Lieblingssynthesizer" !?

  • Ersteller ChrisLang
  • Erstellt am
ALSO als "Schrauber" ist mir mein Virus A ans Herz gewachsen, sowie auch mein Waldorf XT (30 Voices).

Für Bässe aller Art ist mein Juno 6 unschlagbar.... der hat mir schon mein 38ger Rockfort Fosgate Pro Sub ( Car Hifi Spinner:), plattgemacht!!!

Ein guter "Allrounder" ist der JV2080 von Roland der passt in fast jedes Arrangement und Soundsets hab ich im Ebay für Billig bekommen ...glaub 12 sets a 128 für 8 Euro !!

Als Drummaschine oft unterschätzt: KORG ER1 !! Mein Geheimtipp :)

Auf Softwareseite : Waldorf Attack , Absynth, Pro Five und der FM7 weil er "einfach" zu bedienen ist - EASY BUTTON !!! :-o
 
Arbeite momentan ausschließlich mit Softsynths! Ans Herz gewachsen sind mir:

JunoX und ReFX Plasticz (sehr fette Sounds), Junglist, NI FM 7, NI Abysnth, Propellerheads ReDrum... ja die sinds, neben ihnen werkeln noch einige Free-VST-Instrumente und Effect Plugins ....
 
hardware ungeschlagen Virus C.
Sehr viellseitig, fette Sounds ...und diese unendlichen Möglichkeiten...

software den pro52 finde ich ganz gut, absynth
und wer schnell zum ziel kommen will sollte mal den Plex versuchen (für house trance hat der ganz witzige rythmpatterns)
 
Du bist der erste der sagt daßder Plex gut ist.
 
@Depistado
Also von Newb möchte ich hier nichts gehört haben, nur weil ich bisjetzt nicht mit kostenpflichtigen Synths gearbeitet habe :p (- abgesehen vom pro52). Immerhin mache ich schon seit 6 Jahren elektronische Musik, nur eben meist mit Samples. ;-)
Es ist war eben sehr interessant für mich zu sehen, ob tatsäschlich jeder hier ein Dutzend Synth's zuhause hat...

Beste Grüße,
Chris
 
Hmmm, bist du dir sicher daß die Antwort mir galt? Passt irgendwie überhaupt nicht zu dem was ich geschrieben hab´. :-?
 
@ChrisLang
Achso, das bezog sich auf mein Posting von vor 3 Wochen (darauf muß man erstmal kommen !). Du hast dich selbst als Synth Newbie bezeichnet und da hab ich gemeint ob da ein modularer Synth wirklich das richtige ist fürn Anfang?
 
@Depistado

Ich weiß schon, dass es nicht bös' gemeint war.. ;-)
Keep cool 8-)

Ciao,
Chris
 
hi!
also der virus c wäre mein lieblingsgerät (wenn ich mir den leisten könnte.... :-(
so ist es halt der s30 und der cs1x von yamaha.
langt für den anfang auch zum schrauben... :-D
an software gefällt mir bis jetzt der pro53 am besten.
grüße,
marc
 
@earlGrey

me gots tha MKS80 plus da Super Jupiter Programmer. But me don´t think, I´ll
sell out... ;-)

ehehe... :-D
 
Hm, mein lieblingssynth ist der Yamaha Cs6x, gefällt mir sehr gut, sehr gute Sounds (elektronische), gute Effekte, ne menge Wellenformen, erweiterbar mit PlugIns und versch. Syntheseformen (AN, DX u.s.w.) und vor allem ne menge Drehregler. In das Teil habe ich mich von anfang an verliebt! ;) EIgentlich ist die Frage ja fies weil, ja es gibt zu viele verschiedene Synth z.B. VA, Rompler mit Substractiver Synthese, Additive Synthese u.s.w. Also, mein Lieblingsrompler und durchaus zum schrauben gedacht ist mein Yamaha Cs6x...

Mein lieblings VA ist der Waldorf MicroQ, klingt cool, fett, einfach genial...

Für verschiedene Natursounds gibts nicht besseres als die Roland JV/XP Reihe obwohl der Motif den langsam den rang abläuft! ;)

Frank
 
Jeder Synth hat seine Berechtigung ..
einen Liebling habe ich immer Zeitweise ...
Momentan ist es die V-1 Orgel von Roland über ein G4 von Korg gespielt ..
bilde mir ein das die Anschläge bei einem "Nicht-Diditalem-Gerät" schneller "kommen" ...
Den Korg Prophecy mag ich schon sehr lange ...
benutzte ihn aber nur für Lead-Sounds ...
die Wavestation natürlich für Flächen und - natürlich - dem 04MiniLead;20Whisper Voice und 23 Vocalise Presets ,,,
JD-800 für glänzende Glocken, Pads, Fusion-Leads ...
DX7 für Dreckssounds ... Sequenzersounds und alles was nicht "schön" klingen soll ...

an manchen Tagen - aber in den letzten 5 JAhren sehr selten - habe ich sogar meine Korg M 1 wieder lieb ...
....
nächste Woche mag ich wahrscheinlich wieder Andere ...

Gruß
Q
 
HARDWARE: VIRUS A ( REICHT VOLL) NICHT ALLE BRAUCHEN B ODER C :-D
MICROWAVE XT
ROLAND JUNO 6 DER BRINGT DIE FETTESTEN BÄSSE ;-)

SOFTWARESYNTH: FM7, PRO 52 und das Spectrasonics VINYL GROOVE MODUL STYLUS.
( ICH WEI? IST KEIN SOFTSYNTH) :-D

MFG XXLTRAXX
 
also wenn drumcomputer auch gelten dann roland tr-626

und als synth: ehx microsynth(ja, ich weiss is kein richiger synth sondern eher ein filter;-) )
 
Halo Eisberg,

ich habe mir einen gebrauchten Tr 626 zugelegt.
Leider war da keine Bedienungsanleitung bei.
Bei Roland kann man auch keine runterladen.
Weißt Du eventuell wie ich an eine komme.

Dank im voraus

Jointy
 
Also software: pentagon, fm7, pro57

hardware: mein lieber moog prodigy :D
 
den Pro57 kenn ich gar nicht :-D

wo krieg ich denn das Update her... ich hab noch den Pro53 ;-)
 
Moin:

Als Hardware habe ich meinen lieben Korg DW8000 - auch gleichzeitig mein Masterkeyboard

Software:
meinen niet nagel neuenArturia Moog Modular 1.1 -- Wahnsinnskiste
Auf alle Fälle der rgcAudio z3ta+ ( mor info http://www.kvr-vst.com/get.php?mode=show&id=306) das Teil ist einfach ein must have
Dann der Albino von Rob Papen
Der FM7 off course - dafür habe ich den DX7 vertickt :D
und der Virsyth Tera

das war es im grossen und ganzen
 
wer mich ja mal vertippen dürfen *rolleyes*

irgentwie war meine tastatur plötzlich amerikanisch und ich hab mich drauf konzentrieren müssen, anstatt : ein ö zu schreiben :-?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben