Lieblings-Plugins

• Ersteller Lord_Nordan
  • Erstellt am
Lord_Nordan

Lord_Nordan

Reaktionen
0
Hi !

Schreibt doch mal Eure Lieblings-Plugins auf (inkl. Host-Plugins, [g=3]DSP[/g]-Plugins, Natives und Free plugins)

Delay:

Reverb:

Equalizer:

Compressor (Limiter):

usw...

Alles was Euch so einfällt. Würd mich mal interessieren !

Beste Grüße,

Jörg
aka Lord_Nordan

Systemfehler: "Leider keine passende Antwort zu Ihrer Anfrage" :D :D :D

wie meinen? :details:

Hi,

ich glaub so einen Thread gab es hier schonmal aber egal...

Freeware:

Delay: Bionic Delay
Reverb: Ambience, SIR, AnechoicRoomSimulator
EQ: :?
Compressor: Blockfish
SFX: Supatrigger, Ktrancer, Kjaerhus Autofilter, H2O

Buyware:

Delay: Voxengo AnalogfluxDelay, Ohmboyz
Reverb: Pristine Space, Roomverb M2, Princeton Digital
EQ: Sonalksis, Equium, Timeworks V1
Compressor: Sonalksis, Sonitus, EA Neodynium, Timeworks CompressorX

Gruß

tkay

ich glaub so einen Thread gab es hier schonmal aber egal...

hehe, da haste mein posting ja geschickt und konsequent überlesen. ;)

...nee, ich hab nur vor dir angefangen zu schreiben und wurde unterbrochen und bin später fertiggeworden

...übrigens ein häufig auftretendes Problem in dem Forum..vielleicht wäre es eine Idee, wenn die Admins das mal umstellen könnten...nach dem Motto...wer zuerst klickt....

Gruß

tkay

OT-Antwort auf OT-Vorschlag :D :

Ich kenne keine Forumsoftware, die als Einordnungszeitpunkt den Klick auf den Antwort-Button nimmt statt des Klicks auf den Absende-Button. Du gehst ja auch nicht morgens um 8 in den Supermarkt, wartest bis 11 und drängelst Dich dann an der Kasse mit der Begründung "Ich bin schon drei Stunden hier" nach vorne. ;)

Delay: Classic Delay , Digilogue Blue-Line Delay

Reverb: Powercore Classic Verb

Equalizer: Sonalksis EQ SV-517 (kenne nur die Demo, aber bevor ich das kaufe, werd ich lieber mal die UAD Plugins testen :) ) , ansonsten bin ich zufrieden mit dem EQ Sat der Powercore. Mag zwar nicht der aller beste sein, aber er ist sehr gut zu bedienen und hat gute Einstellmöglichkeiten. Und so schlecht ist er auch nicht :)

Compressor (Limiter): Waves C1, C4 oder Sonalksis SV-315 (habe beide ebenfalls nicht, siehe Kommentar zur UAD :) ) Ansonsten wieder Powercore 24/7•C , Vintage CL und Master X3. Reicht eigentlich vollkommen aus.
Als Limiter ist der Voxengo Elephant auch klasse.

Was sonst noch ?

Was [g=77]VST[/g] Instrumente angeht, das haben wir wirklich schon zu oft durch gekaut :)

Sehr schön ! Schon viele Antworten ! Ganz vergessen zu schreiben... [g=89]VSTi[/g]'s interessieren mich auch nicht ! :D :D

Find die ganze Kjaerhus Classic Serie gut, und nicht nur weil sie gratis sind... :D

Kurz und knapp:

[g=3]DSP[/g] - Creamware
Nativ - Sonic Timeworks

@tkay

AnechoicRoomSimulator ?

Das war doch das Ding was mit einem Regler einen schalltoten Raum simuliert ?

Du hast Geschmack :p

Das war doch das Ding was mit einem Regler einen schalltoten Raum simuliert ?

ach, vom design her find ich ihn auch ganz nett :D

lg
flox

...lacht nicht...

das Ding hat mysthische Kräfte...es verhindert u.a...das mein Rechner abstürzt...:p

Gruß

tkay

Edit... ich hab´übrigens auch noch ein ähnliches Synth-Lieblingsplugin..."THE KNOB"..besteht auch nur aus einem Knopf..das Teil rockt...aber danach war ja nicht gefragt...:D

Hmm... Wo wir beim Sinn und Zweck - Thema grad sind...ich bin zwar kein Insider, aber ehrlich gesagt frage ich mich auch bis heute noch nach dem Sinn eines Ringmodulator. Klingt doch ähem... ;) :D

...mit einem Ringmodulator kann man hauptsächlich geräuschhafte und schräge Klänge erzeugen, indem man das Eingangssignal (Carrier) mit einem zweiten Eingangssignal moduliert..wird wohl vorwiegend in den Bereichen Industrial/Techno und experimentelle Musik verwendet..ich selbst benutz ihn sogut wie überhaupt nicht, da ich nicht so auf den Sound stehe...

Gruß

tkay

Der Ringmodulator ist wohl auch eher als Ergänzung zur subraktiven Klangsynthese gedacht, um metallische Spektren zu erzeugen. Als reiner Effekt dient er höchstens noch zur Stimmenverzerrung. Instrumenten Sounds werden damit zu schnell disharmonisch weil man auch kaum die Tonhöhe in Verbindung mit diesem Effekt unter Kontrolle hat.

Arboretum Hyperprism-DX Quasi Stereo
von Anno Tobak.

(Nein, das ist keine neue Death-Metal Band!!!)

Sieht shice aus und funzt klasse.

halli...
timworks eq ..schön warm
timeworks komp.
interne kuhbase effekte
und den/die tc native eq`s
waves is scheisse (fehlprogrammiert)
mfg profhoell