liebeslied an meinen computer [chiptune]

• Ersteller Ersteller -dq-
  • Erstellt am Erstellt am
D

-dq-

Reaktionen
1

für die, die überhaupt was damit anzufangen wissen --> ich habe 2 (deswegen mehr als nur 4 channels) selbst getrackerte sid-files übern linein aufgenommen --> fl-studio --> [g=108]hall[/g] geadded --> mp3 gerendert :)

ich finds geil!!! es "flirrt" so schön :) was sagt ihr? gefällts?

brotkastensong. hach ja, der gute alte c64.
und blos nicht mastern den song, das muss original klingen.

!! LOFI !!

Also ich finds geil... Womit machst Du die SID-Files? Sicher nicht mehr mit dem Brotkasten, oder?

Grüße
cRUSh

ich find's cool. noch besser würde es aber mit anderen "echten" drums klingen, glaube ich.

Ist die Frage wie authentisch man es haben will. Echte Drums waren damals ja noch nicht erfunden ;)

stimmt wahrscheinlich. kenne mich aber überhaupt nicht aus. damals war ich wohl noch etwas jung ^^

selbstverständlich bau ich die sids mit dem c64! -.- ich schließ den dann halt am meine tv-karte an und nehme das audio signal auf. der [g=9]tracker[/g] heißt soundmonitor.

echte drums? ist eigentlich schon ne schande, dass ich [g=108]hall[/g] auf die synths gelegt habe.

@ zined: ich bin auch erst 20 ;)

@ dq:
cool, wenn sich jemand noch mühe macht...
allerdings wäre es die krönung gewesen, direkt
vom fernseher abzumikrofonieren.
auf keinen fall natur-drums!!

nun, ich besitze keinen fernsehr ;) ich habe auch kein fernsehprogramm :) ich nutze die tv-karte nur für den (neuen) brotkasten. und wäre quatsch, wenn ich das audiosignal, was aus meinen boxen kommt mit dem mic aufnehme ;)

gibts denn hier eigentlich noch ein paar oldskooler, die auch trackern?

Zwischendurch tracke ich mal ein paar drumpattern, aber nicht mit dem SID. Habe mir mal das SID-[g=89]VSTi[/g] angeschaut. Ganz nett, aber nicht das Original.

Grüße
cRUSh

Also ich find's goil. :)

[g=9]Tracker[/g] sind mir zu abgefreakt ... ich bewundere ja die Leute, die darauf in Windes-Eile so sau-geile Tracks machen können.
Oh Mann ... jetzt haste mich hier wieder in Chiptune-Stimmung gebracht ... jetzt muss ich erstmal wieder nen paar Stunden lang sone Tunes hier hörn. :D

gibts denn hier eigentlich noch ein paar oldskooler, die auch trackern?
hab auf meinem nintendo ds einen track. allerdings habe ich noch nie was ernsthaftes angefangen.

Ausbaufähig, würde ich sagen

stimm ich dir zu. naja, is gar nicht so einfach 2sids auf einander abzustimmen. naja, wenn ich mal bock haben sollte, bau ich weiter... war halt nur j4f :)

dq: habe früher (so vor 13-14 jahren) mit m protracker auf dem amiga angefangen zu tracken. n paar jahre später hatte ich dann das OCTAMED SOUNDSTUDIO V6, da konnte man wesentlich mehr als 4 spuren einstellen.

auf´m pc bin ich dann auf fasttracker umgestiegen.

mit sequencern im herkömmlichen sinne arbeite ich erst seit 4 jahren...oder so...

heutzutage nehme ich aber dennoch gern den renoise um sequenzen zu bauen usw, da ich die intuitive arbeitsweise mit dem [g=9]tracker[/g] bis heute schätze....

grx: daniel

p.s.: ich könnte mir gut vorstellen, dass man aus so nem chiptune (nur melodie, keine drums) auch nen "echten" track machen könnte..die richtige melodie vorausgesetzt könnte man da so richtige "einsamkeits-sachen" machen....

Man, son Shit rult ja echt so hart. Echt geile Mucke dq. :)

ick finds super! ohne die drums klingts echt wie alte computerspielemucke. geil.

Zurück
Oben