LG München: "Still got the Blues"-Gitarrensolo ist Plagiat

Ui... da kann der Judy ja bald auf ein paar Extrakröten hoffen :)

Und Garry war sich so sicher, das er's erfunden hat...und nicht die Schweizer...:D

Von wem sollen die Lieder sein?

Nee, das ist doch jetzt alles nicht wahr das gibt es doch nicht,
was ist denn noch ehrlich-furchtbar-alles nur geklaut ....glaub ich
beim Gary nicht!

Was hat n Kumpel gesagt: "Der Song ist doch viel zu gut für Gary gewesen!!!

...lach! Stimmt...

gebt doch mal den suchbegriff "nordracht" hier in der sufu ein...
da kommen ein paar freds mit links...
der kläger heisst judy (glaube jürgen) winter - ein krautrocker.
seine aktuelle band heisst "juds gallery".

*lach* jaja das ewige problem, meine güte das is halt wieder des problem, dass alles halt schon mal dagwesen is, und ix tausendmal durchgekaut worden ist, wahrscheinlcih is er finanziell bissle in nöten und hat gedacht, ha das klingt ja fast wie meins, hehee da hol ich doch glei noch n zustupf raus...^^...ja gut vieleicht hatts der andere ja auch wirklich geklaut, man weiss es ja nicht...aber trotzdem das all ewig leidige thema, wer von wem und wesshalb und sowiso :)

haha aber ja für einmal nicht wir ricolas *g*

Oh JEH darf jetzt noch die Moll-Pentatonik spielen oder hab ich dann auch was geklaut....? FU** und alles Sc********....

Das ist keine neumodische Spinnerei. Der Kläger ist mit dem Thema schon Jahre unterwegs.

Nee, das ist doch jetzt alles nicht wahr das gibt es doch nicht, was ist denn noch ehrlich-furchtbar-alles nur geklaut
Da steckt das Problem: das erste Urteil ist gefällt und Legionen von Klagewilligen wetzen die Messer.
YouTube ist ja sowieso schon voll mit Beispielen für "Inspiration" und wenn so ein Allerwelts-Blues-Riff Chancen hat ...?

Ganz ehrlich: gab es irgendjemand, dem das Liedchen damals nicht zumindest bekannt vorkam. Selbst Leute, nicht auf Blues-Festivals rumhingen gingen stillschweigend – und zu Recht – davon aus, dass das lediglich ein Zitat aus 50 Jahren Musikgeschichte war.

Was mag jetzt über die Gerichte hereinbrechen? Da gibt es ja tausende Songs die offensichtlicher und bösartiger abgekupfert sind ... alleine ein Dieter Bohlen könnte pro Jahr so etwa 30 Prozesse verlieren ... hm, sollte man vielleicht positiv sehen ;-)

Frank

Wer noch was dazu lesen will:

http://www.zeit.de/online/2008/50/gary-moore-volkmar-kramarz

Wie dort auch geschrieben steht - solche Klagen kommen wohl öfter vor, werden aber normalerweise aussergerichtlich geregelt. Das ausjudizieren wird sich letztendlich für beide Seiten nicht auszahlen. Früher mal Musiker gewesen - die letzten 8 Jahre eigentlich nur prozessiert, das ist doch Sch...

Gilt zB auch für diese Streiterei:

http://www.matthewfisher.com/

Cai

hahaha ... 16 jahre lang merken :D
das is lustig. Das gibt so ne Funktion im Hirn, die sich
Unterbewusstsein nennt^^

Wahrscheinlich kennt (oder hat? ) das der "Sachverständige" nich :D

Ist das nicht in harmonisch Moll? Wobei es halt dann mit der [g=63]Harmonie[/g] nicht mehr so ganz stimmt....