LFO auf Tackt?

  • Ersteller Chinibin
  • Erstellt am
C

Chinibin

Registriert
12.05.08
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
90
Hallo Mädelz, Jungs,

wie schaut es aus wenn ich z.B. in Sylenth die Rate vom Lfo auf den Tackt passend haben will?
Wie funktioniert das?

Danke & ganz liebe Grüße,
Julian
 
Da gibts ja son Knopf beim LFO der "Free" heisst. Den einfach nicht drücken. Dann zeigts dir oben im Bildschirm an, wie schnell er unterwegs ist wenn du am "Rate" drehst.
 
Ha, Brett, ne ganzen Urwald vorm Kopf. :D

Bestes Ava, besten Dank.

Liebe Grüße,
Julian
 
Problem 2:

Wen hinter der Rate Geschwindigkeit ein T oder ein D steht ist das ganze nicht mehr im Tackt, was soll das?
Und selbst wenn ich dann zb auf 1/4 stelle ohne T bzw D dahinter, dann ist die Sinuskurce zwar von der Wiederholungsgeachwindigkeit im Tackt aber kommt fast im Off.
Wie kann ich das verschieben?
 
Wen hinter der Rate Geschwindigkeit ein T oder ein D steht ist das ganze nicht mehr im Tackt, was soll das?
T = Triole
D = Dotted (engl. für Punktiert)


Wie kann ich das verschieben?
Suche mal nach einem Parameter namens "Phase" oder "Offset"

Und weil wir gerade beim Suchen sind: Das hier habe ich für Dich gesucht und gefunden:
http://www.lennardigital.com/files/Sylenth1Manual_German.pdf

Das kann Dir viele Frage und Threads im Forum ersparen, wenn Du es durchliest.

Clemens
 
Danke für die Hilfe schonmal. (Süßes Ava ;D )

Das Problem lässt sich aber mit dem (hier) Offset nicht lösen. Offset scheint hier ein Regler zu sein für die Amplitude der Sinuskurve, also die Auslenkung nach oben bzw unten. Verstärkt oder verringert also nur das Wabern. Das nervt. :/

Noch schlimmer: bei jedem neuen Anschlag des Synthies ist das Wabern anderes verschoben. Egal ob im Cubase oder FL. Klar was ich meine?
Hilfe.
 
Die Knöpfe können auch anders heißen z.B. Sync, es gibt auch Synthesizer die keinen haben und nur mit Hertz arbeiten.


Mit T oder D ist es trotzdem im Takt, aber eben im so genannten "offbeat".


Und bitte: Takt. Nicht Ta.. (ich will es nicht schreiben). Augenkrebs.
 
Klar was ich meine?

Ja, klar. Daher hat Dir auch Clemens einen Link geschenkt.

Vertraue Dich hiermit, irgendwann stößt Du auch auf Geschichten wie Modulation. Dann kommt von selbst das "Aha-Erlebnis", vor allem nachhaltig.
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
2
Aufrufe
355
Frequenzberater
Frequenzberater
steiger
Antworten
0
Aufrufe
242
steiger
steiger
andreasflorin
Antworten
2
Aufrufe
319
andreasflorin
andreasflorin
M
Antworten
7
Aufrufe
404
MikeDD
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben