Information ausblenden

LF-Details bei Vocals - Preamp (mit Hörproben)

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Bounce21, 15.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Bounce21

    Bounce21 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.05.09
    Punkte:
    765
    765
    Habe heute Ab

    end wieder eine wichtige Session und wollte mich nochmal mit meinem Preamp beschäftigen. Heisst, verschiedene Einstellungsmöglichkeiten ausprobieren und gucken welche am besten klingen. Es handelt sich übrigens bei dem Preamp um einen DBX 286A. Mikro: Brauner Phantom AE.

    Mir haben die Stimmen manchmal zu wenig "Fülle". Nun habe ich mal den LF-Detail Regler ausprobiert. Laut Anleitung, dient er dazu die guten, unteren Frequenzen ein bisschen mehr Power zu geben, wobei laut Hersteller die brummigen Frequenzen davon ausgeschlossen sind.

    Hier der LINK:



    Beide Spuren sind mit einem Kompressor versehen, der ca. 6db des Signals reduziert.

    Die richtigen Kompressoreinstellungen habe ich für mich gefunden (sag ich am Anfang). Nun will ich wissen wie für euch der Zusatz der LF-Details klingt.



    Die Kabine ist auch noch nicht ganz Perfekt.



    Naja, ziehts euch rein. Ich persönlich finde das es mit HF besser klingt.





    LG
     
  2. Bounce21

    Bounce21 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.05.09
    Punkte:
    765
    765
    Keiner ne Meinung?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.