LF-Details bei Vocals - Preamp (mit Hörproben)

  • Ersteller Bounce21
  • Erstellt am
Bounce21

Bounce21

Registriert
15.05.09
Beiträge
596
Reaktionen
24
Punkte
774
Habe heute Ab

end wieder eine wichtige Session und wollte mich nochmal mit meinem Preamp beschäftigen. Heisst, verschiedene Einstellungsmöglichkeiten ausprobieren und gucken welche am besten klingen. Es handelt sich übrigens bei dem Preamp um einen DBX 286A. Mikro: Brauner Phantom AE.

Mir haben die Stimmen manchmal zu wenig "Fülle". Nun habe ich mal den LF-Detail Regler ausprobiert. Laut Anleitung, dient er dazu die guten, unteren Frequenzen ein bisschen mehr Power zu geben, wobei laut Hersteller die brummigen Frequenzen davon ausgeschlossen sind.

Hier der LINK:



Beide Spuren sind mit einem Kompressor versehen, der ca. 6db des Signals reduziert.

Die richtigen Kompressoreinstellungen habe ich für mich gefunden (sag ich am Anfang). Nun will ich wissen wie für euch der Zusatz der LF-Details klingt.



Die Kabine ist auch noch nicht ganz Perfekt.



Naja, ziehts euch rein. Ich persönlich finde das es mit HF besser klingt.





LG
 
Keiner ne Meinung?
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben