lexicon pcm 90 Mixdown tut nicht!!!!????

D

dema

Reaktionen
0
Hallo

Habe folgendes Problem beim mixdown unter Cubase sx wird der eingestellte [g=108]Hall[/g] nicht mit exportiert. Habe aber im Totalmix ein Signal.
Hatte das Problem schon jemand oder woran könnte es liegen.
Habe ich was falsch angeschlossen Ich nehme an das ich das Gerät falsch geroutet habe.

BITTE um Hilfe.

Folgende Komponenten sind angeschlossen.

Mutiface
Lexincon Pcm 90
Cubase sx

Das Multiface und das Hallgerät sind über ein Spidif Kabel angeschlossen.

Wenn du einen Mixdown im Cubase machst muß der PCM90 ins Cubase eingebunden sein. Entweder über eine auf Record geschaltete Stereospur oder ab SX3 als Externes Effektgerät. Nur im Totalmix auf den output Routen reicht nur dann wenn du die Summe recorden würdest z.B. auf DAT. sonst kommt das Signal niemals im Cubase auf.

Ich mache es oft so dass ich wenn ich fertig bin mit dem Mix einfach den PCM90 auf eine Stereospur aufnehme (oder seit Cubase SX3 als Effekt eingebunden bounce) So brauche ich mich zwei Wochen später nicht mehr erinnern was ich für ein Effektpreset eingestellt hab.

So brauche ich mich zwei Wochen später nicht mehr erinnern was ich für ein Effektpreset eingestellt hab.
[g=32]midi[/g] und programchange sind da die schlagwoerter ;), v.a. wenn man sich angewoehnt seine eigenenpresets abzuspeichern mit sinnvollen namen und programplatz.

@frage:

in sx3 als externe geraet einbinden.

[g=32]midi[/g] und programchange sind da die schlagwoerter , v.a. wenn man sich angewoehnt seine eigenenpresets abzuspeichern mit sinnvollen namen und programplatz.

Naja soviele Plätze hat der PCM90 doch garnicht ;)

Ich hab beim Fireworx 2 Tage herumgenudeld bis ich die Programmchanges ab 128 aufrufen konnte. Dabei die Library ca. 2x eingegeben. So merkt man sich die Presets :)

Beim JV1080 und beim Nordlead ist das geil - da kann man einfach Single Programms dumpen. Kann das der PCM90 eigentlich auch?
Hab im Handbuch garnicht danach gesucht.

ist schon ein bischen her das ich mit dem 90 gearbeitet habe, aber ich glaube mich errinnern zu koennen das es nicht ging. deswegen habe ich immer einen vollstaendigen dump auf eine seperate spur im project gemacht, so dass immer alles da ist wenn man den host startet (bzw. man muss eben erst mal schnell laden, geht ja aber schnell)

Warum nennt hier eigentlich niemand das Stichwort ?

E c h t z e i t e x p o r t

Du kannst übrigens auch mit DigiCheck aufnehmen ...

:)

Nur mal so als Hinweis.

EDIT:
Ich setze jetzt mal voraus, dass Du weisst, was man in Cubase SX unter "Externe Effekte" versteht.
Und ich setzte auch voraus, dass Dein PCM unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen als Externer Effekt definiert ist.

wenn man in sx (3 und drueber) externe instrumente/fx eingebunden hat - geht *nur* echtzeitexport. deswegen hat es wohl niemand erwaehnt, weil es als bekannt/klar vorrausgesetzt wird. (zumindest habe ich das...)

Ich meine man konnte beim Echtzeitexport in SX2 auch scharfgestellt Audiospuren quasi "mitaufnehmen". Das wäre der Workaround wenn man nicht als externen Effekt einbinden kann.

Wie kann man im DigiCheck aufnehmen?

Danke fmo,
ist das ein neues Feature? - im akutellen DigiCheck fragt er am Anfang nach einem Verzeichnis kann mich aber nicht erinnern das das früher schon mal so war.