Lexicon Omega

  • Ersteller FunkyKitchen
  • Erstellt am
F

FunkyKitchen

Registriert
24.03.09
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
69
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Habe mir das Lexicon Omega gekauft und habe es nach vielen Versuchen nun geschafft, aufzunehmen und abzuspielen. Sowohl über [g=539]cubase[/g] le4 als auch Samplitude Musicstudio...
Nur das Signal ist so schwach, dass ich am Omega voll aufdrehen muss, das ich etwas höre. Die LED für Lautstärke am Gerät schlägt auch kaum aus....

In der Systemsteuerung lässt sich die Lautstärke nicht regeln...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

DANKE
 
Grüße.


hat das omega ein eigenes control panel? ich gehe mal davon aus. wie siehts denn da mit einstellungen aus?


Der Gruß

Griffin
 
Hi,

was hast du denn wo und wie angeschlossen?
Und ist ggf. die [g=76]Phantomspeisung[/g] eingeschaltet?

Grüße
 
Danke erstmal für eure schnelle Antwort...
Naja gehe mit so einem Billigmikro über line in mit Klinke rein...
Der Kopfhörer ist im Kopfhörereingang drin. Mehr habe ich erstmal nicht dran...Die [g=76]Phantomspeisung[/g] ist nicht eingeschaltet. Zumindest leuchtet das LED nicht...Soweit ich weis, hat das Omega ein Control Panel..Kenne mich leider nicht so aus...Welche Einstellungen meinst du denn beim Control Panel???

DANKE
 
Du musst die Mikrofoneingänge des Omega benutzen.
Dein Headset wird keinen Line-Pegel produzieren. Die Verstärker in den Line-Ins sind zu schwach dafür. Also hol dir entweder einen Adapter oder direkt ein richtiges [g=116]Mikrofon[/g] ;-)
Ein Control Panel gibt es da nicht. Da kannst du nur [g=395]Bit[/g]- und Samplerate einstellen. Den Rest machst du in deinem Aufnahmeprogramm.
Grüße, Fluffi
 
Ja das dachte ich mir schon das es mit dem [g=116]Mikrofon[/g] zu tun haben muss...
Werde mir erstmal ein Adapter kaufen, aber über kurz oder lang muss ein Mic her...
Nur für was sind die line in dann???
 
z. B. für Keyboards.

Es soll ja Leute geben, die spielen und nehmen noch herkömmliche Musikinstrumente auf statt VSTi per USB-Masterkeyboard.

Stehat aber auch im Handbuch:

Zitat:

Line In 1-4
These 1/4" inputs can accept both balanced (3-conductor TRS plug) and unbalanced (2-conductor) audio sources. Each input gain is adjusted individually using the Line 1-4 knobs on the front panel.

Zitat Ende

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/unifaun">unifaun</a> | 01.12.2009 14:26 Uhr]
 
z.B. für Keyboards

EDIT : Oh man... gleicher gedanke zur selben Zeit :D
 
Ich wundere mich immer, dass Leute viel Geld für Soft- und Hardware ausgeben, dann aber die Handbücher ignorieren und daher nicht Bescheid wissen und hier solche Fragen stellen.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus!


Handbücher sind zum Lesen da!
 
Unifaun!!!
Wow ich hoffe du bist jetzt erleichtert...
Dann schau dir mal das Handbuch von Omega an...
Wahrscheinlich bist du ALLWISSEND. Die Vermutung liegt zumindest Nahe, bei solchen Äußerungen.
Soll ich hier denn fragen wie ich nach Berlin komme, oder was???
Oh man...
Ach übrigens, die Hardware war garnicht mal so teuer...

Sorry aber das musste jetzt mal raus!!!
 
@FunkyKitchen:

Nein, ich bin nicht allwissend, aber das Handbuch der Omega finde ich schon sehr ausführlich, da sind sogar verschiedene Verkabelungsbeispiele mit Bild drin.

Gibt's für die Omega mittlerweile aktuellere Treiber? Ich wollte mir die auch mal zulegen, aber wegen der relativ alten Treiber habe ich's dann gelassen.

Aber sorry, manchmal vergisst man auch einfach, dass man selber mal Anfänger war. Vor 10 Jahren habe ich den Verkäufer meiner Hardware - mangels entsprechender Foren - auch mit Fragen zur Verkabelung meines Setups gelöchert, die mich heute eher amüsieren.
 
ja kann ich verstehen das du das amüsant findest, als alter Hase auf diesem Gebiet... Ich jedenfalls komme mit dem Handbuch nicht so recht klar, sonst hätte ich ja nicht gefragt...
Bisher, man kann es kaum glauben, habe ich nur ein Billigmic an meine Onboardsoundkarte eingestöpselt und damit recorded.... Das Omega ist meine Erste Anschaffung...
Ich meine in Line in kann man ja alles mögliche einstöpseln was Sound erzeugt, oder nicht???
Naja wie auch immer, es kommt auch bei mir die Zeit, in der ich mich auch über solche Art Fragen amüsiere...
 
Hi Leute,

hatte mir vor kurzem auch das Lexicon Omega Studio gekauft.

@unifaun

muss FunkyKitchen Recht geben, dass Handbuch ist völlig veraltet genauso wie die Treiber. Es gibt aber eine Deutsche Internetseite bzw. Vertretung von Lexicon (www.audiopro.de/live/lexicon_34200_DEU_AP.html) und dort ist auch ein gut funktionierender [g=12]Asio[/g]-Treiber.

@Funkykitchen

ich hatte das Klinkenmic sogar zuerst in den Effekt-Send eingesteckt und mich gewundert wie schwach die Mikropreams der Omega sind ;-))


Mit welchem Betriebssystem arbeitet ihr?
 
Hallo,
eine kurze Frage zum Lexicon Omega:

Kann man das Interface auch außerhalb der Benutzung von Cubase o.ä. als Soundkarte benutzen, sodass man in der Windows Systemsteuerung das Interface als Ausgang einstellen kann?
Hatte bisher die M-Box 2 mini mit Pro Tools, und das war erst mit den Treibern von Pro Tools 8 möglich. Mit Version 7 ging das leider nämlich nicht...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
D
Antworten
21
Aufrufe
5K
DasMax
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben