Letztes mal Equipment....

  • Ersteller PhatJam
  • Erstellt am
PhatJam

PhatJam

Registriert
23.03.06
Beiträge
582
Reaktionen
5
Punkte
909
So jezz das letzte mal...

hab mich jezz schlau gemacht hab probegehört usw...
wollte nun fragen ob das soweit kla geht....

Mic:Shure Sm7b
Preamp:SPL Goldmike (erstmal... und dann gebraucht gekauft)
Abhöre:Genelec 8020
Mixer:Compact4 (bereits vorhanden)
Soundkarte:Marian Trace Alpha
Kopfhörer:AKG 271
Hochwertige Kabel...

das sollte doch erstmal ne gute zusammstellung sein oder ???
mir wurde der safesound p1 vorhin vorgeschlagen(nen schickes gerät)...nachdem ich aber noch nach monitoren geguckt hab (und auch gleich hören gegangen bin) muss ich beim preamp erstmal abstriche machen(leider :( )...
sobald dann mehr geld wieder drinne is wird dann nen anderer preamp gekauft...(aba noch nich in absehbarer zeit)
ich kenne den spl goldmike selbst nich wirklich gut,wollte daher erstmal fragen reicht das ding erstmal für das sm7b(vom [g=105]gain[/g] und so her)...und rauscht es wirklich so extrem wies in der produktbewertung steht ???


hoffe ihr steinigt mich jezz nich oder so...

MfG PhatJam
 
für welche zwecke brauchst du das mic? rap?
 
jopp vocal aufnahmen (rap)
 
kommt schon...
gibt mir ne antwort...
 
welchen goldi? den mkI?
den würd ich nich nehmen...das hat nich viel mit spl zu tun
dann nimm lieber nen günstigen dbx oder den rnp
die ham zwar keine röhren, die sind beim goldi aber auch nur als special-light-fx zu sehen (auch wenn er mittels flair ganz gut klingt)
allgemein bin ich aber so oder so kein fan von "ersma zum übergang"

mfg drai
 
den 9844...

naja mehr geld is nich drinne...und ohne preamp gehts ja auch leider nich :(

nur mehr als 250€ sind jezz dann nich mehr drinne erstma...
 
Also ich persönlich bin nicht der große Goldmike Fan. Wenn du maximal 250 ausgeben kannst, würde ich erstmal nen VTB1 nehmen und gut. Der nächst teurere Preamp, der sich meiner Meinung wirklich lohnt, ist der Really Nice Preamp.

Marian Trace Alpha würde ich mir auch überlegen, bei all den Treiberproblemen, die hier im Forum berichtet werden. In der Preisklasse bin ich von der ESI Juli@ bislang am meisten überzeugt und dass die Marian "deutlich geiler" kommt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 
das wär natürlich was...

wie siehts denn aus mit dem rauschen bei dem vtb1 ???
und reicht da der [g=105]gain[/g] erstma für das mic ???
evtl. kann ich bei den monitoren noch nen bisschen sparen so das ich dann in ca. 2-3 monaten schon nen neuen preamp kaufn kann
 
wie siehts denn aus mit dem rauschen bei dem vtb1 ???
und reicht da der [g=105]gain[/g] erstma für das mic ???
Mit dem SM7B hab ich ihn noch nicht getestet, grundsätzlich ist der VTB1 aber sehr rauscharm und auch klanglich für den Preis alles andere als schlecht. Der Goldmike is davon abgesehen aber auch kein "rauschfreies Tier".
 
hast du vll. ne juli@ und nen vtb1 ??? einfach ma voll aufdrehn und dann weiß man doch obs viel rauscht oda nich,oder ???

falls das geht und du die beiden sachen hast...könntest du das evtl. ma testen ?
 
hast du vll. ne juli@ und nen vtb1 ??? einfach ma voll aufdrehn und dann weiß man doch obs viel rauscht oda nich,oder ???
Jeder(!) Preamp rauscht merklich, wenn du dem Vollausschlag nahe kommst - egal ob der Goldmike, VTB1, Envoice oder SuperCheffe heisst:)
Davon abgesehen habe ich die beiden Sachen grad net in Kombination da, ne.
 
alles kla...

dank dir trotzdem...
denke ma werd das dann so machen mit der juli@ und dem vtb1 erstmal...
und wenn geld dann da is nen neuen preamp und später dann ne andere soundkarte :)
 
goldmikes sehen nur gut aus... hab beim T miks mit einem goldmike getestet und war überhaupt nicht zufrieden mit den miks... bis ich den ingi dort auf manley voxbox umschalten ließ... DANN konnte ich miks vergleichen...
 
jo ich werd mir dann erstma den vtb1 kaufn und später dnek ich dann auch ma den safesound p1 :)
 
Also wenn du beim Preamp jetzt wieder zurücksteckst, brauchst du dir meiner Meinung nach erstmal gar keinen zu kaufen.
Ich denke der Vtb1 und der deines Compact4-Mischers nehmen sich nicht soviel. Und erst recht nicht soviel, dass es 100 Euro wert ist.
Kannst das Geld eben auch beiseite legen und hast schonmal einen Grundstein für einen wirklich ordentlichen Preamp gelegt.

Laut Berichten aus dem Forum sollen die Treiber der Marian Trace Alpha mittlerweile auch stabil laufen und laut Zeitungsartikeln soll die Karte andere Karten im Preissegment unter RME abhängen. Gerade bei Latenzen (laut Zeitungsartikeln!!!).

Selbst hab ich sie aber noch nicht getestet.

Gruß
 
Der Vergleich zwischen GoldMike 9844 und ner Manley Voxbox ist nun nicht grade sachlich, da zwei vollkommen andere Preisklassen.

Der GoldMike macht für seinen Preis einen guten Job und der größte Rauscher unter dem Herrn ist er nun auch nicht.

Das SPL-Bashing scheint hier in Mode zu kommen. IMHO zu unrecht. Ich habe mit dem GoldMike gute Gesangs- und Sprachaufnahmen gemacht. Bei klassischen Instrumenten wie Cello war er auch sehr ordentlich.
 
Hm...

@artcore...

aber er hat mir dann sogar im vergleich zum mindprint envoice und anderen nicht gefallen.. irgendwie verleiht er dem signal etwas das ich absolut nicht leiden kann... zumindest mit den dort getesten mics, nt2, nt1000 und tbone800 hat er mir überhaupt nicht zugesagt
 
Und mit dem CAD e-350, dem MXL 603 etc. macht der GoldMike imho eine gute Figur.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben