Letzte Woche Macbook Pro bestellt,jetzt storniert...

  • Ersteller DickPop
  • Erstellt am
D

DickPop

Registriert
18.08.07
Beiträge
104
Reaktionen
0
Punkte
386
Hi zusammen,
folgender Sachverhalt:
Habe letzte Woche ein MacbookPro mit Studentenrabatt und Ipodrabatt bestellt und bezahlt.
Während ich die ganze Woche freudig gewartet habe,stand
"in Bearbeitung,vorraussichtlicher Liefertermin 16.-20. Oktober" im Bestellstatus.
Heute morgen kam ne Mail,die mich beglückwünscht,das die Preise gesunken sein,und ich denen schnell meine Kontodaten zukommen lassen möchte,damit sie mir nen neues Angebot machen können.
Zuerst dachte ich,das sie mir das alte Macbook jetzt billiger verkaufen,aber mitnichten:
"Bestellung storniert,Artikel xxx durch yyy ersetzt(altes durch neues Macbook) voraussichtliche Lieferung: 1-15 November".
Ich gehe mal davon aus,das sie in den ersten Tagen so viele neue Macs absetzen möchten wie nur geht,auch in Hinblick auf ihren derzeitigen Aktienkurs.
Aber ich finds unverschämt;
1.)hab ich ein anderes Produkt bestellt (das neue Modell hat zB nur einen FW)
2.)habe ich bereits bezahlt
3.)wurde mir für das Produkt eine Lieferzeit von 24 Stunden nach Bezahlung zugesagt

Was kann ich,wenn überhaupt,tun?
Immerhin wollte ich das Teil heute in Händen haben,und jetzt steh ich da ohne Kohle und [g=18]Mac[/g]...
Gruss
 
Ruf doch mal bei dem Händler an... oder hast bei Apple direkt bestellt??
 
Vlt den AppleStore anrufen und mal nachfragen?
 
Moin.

Na, das ist doch mal wirklich typisch...

Apples Customer-Support grenzt zuweilen an Entmündigung.

LG,

T.
 
Ich bin mir sicher, daß 95% der Käufer sich beschweren würden, wenn sie ein Notebook bestellen und am nächsten Tag ein Hardware-Update rauskommt, oder?
 
Ich hab ne Mail geschrieben und um Klärung gebeten.
Der Service am Telefon kostet Geld,was ich nich einsehe gerade
Achso,sorry- ja ich habe dirket im Applestore bestellt wegen dem Rabatt
 
Sowas am Telefon zu klären ist mitunter manchmal einfacher.
Die 7 cent pro Minute werden ja noch drin sein, oder? ;)

Ich bin mir sicher, daß 95% der Käufer sich beschweren würden, wenn sie ein Notebook bestellen und am nächsten Tag ein Hardware-Update rauskommt, oder?

Vermutlich darum auch die Mail vom Store...

uU auch nicht genau gelesen und sie bezieht sich ohnehin aufs "neue MacBook" ?
 
Moin nochmals,

gslam schrieb:
Ich bin mir sicher, daß 95% der Käufer sich beschweren würden, wenn sie ein Notebook bestellen und am nächsten Tag ein Hardware-Update rauskommt, oder?

Naja, ich weiß nicht... Ständig werden Produkte aktualisiert, da macht man sich als Kunde, der da ja einiges an Kohle investiert, auch mal schlau und kauft nicht dann, wenn die Spatzen von den Dächern pfeifen dass ein neues Produkt das Alte ablöst.

Und wenn man da nicht aufpasst, dann würde ich hier schon mal sagen: Persönliches Pech...

Und in diesem Fall ist es ja darüber hinaus durchaus so, dass viele Kunden aufgrund einiger Features mit voller Absicht jetzt noch ein altes Macbook bestellen (wenn ich das aus mehreren Diskussionen auch hier auf dem Board richtig herausgelesen habe), insofern geht sowas aus meiner Sicht nunmal gar nicht.

LG,

T.

Edit:

@ Kickback: Etwas anderes ist es natürlich, den Kunden höflichst darauf hinzuweisen, dass es eine neue Produktversion gibt, und es ihm dann selbst zu überlassen, ob er das neue oder weiterhin das alte Produkt möchte.
 
Früher haben sich die Leute gefreut wenn sie zum alten Preis das upgedatete Produkt bekamen... :D
 
Moinsen,

FRÜHER war man auch noch der Meinung, alles Neue sei gleichzeitig automatisch auch besser... ;)


LG,

T.
 
Früher war ja auch alles besser, sogar die Zukunft.
 
so wie es für mich klingt, wäre ich auch nicht zufrieden. Das kommt so rüber als würden die einfach für einen beschließen was besser ist, Auftrag sei damit bestätigt und dann kommt nur noch "jau, Kontodaten her, wir machen den Rest. Beschwer dich net, ist ja billiger für dich" ;)

Wenn damit allerdings das Produkt, das ich eigentlich wollte nicht mehr meinen Anforderungen genügt, hast du eigentlich einen Nacherfüllungsanspruch, da du bereits gezahlt hast und damit der Händler in der Pflicht steht, das im Kaufvertrag beschriebene Produkt zu liefern. Die können da normalerweise nicht eigenmächtig irgendwas ändern, nur weil sie glauben, das sei jetzt aber besser für den Kunden. Der hat da ein immenses Mitspracherecht.
 
Tomstein schrieb:
FRÜHER war man auch noch der Meinung, alles Neue sei gleichzeitig automatisch auch besser... ;)

Das grenzt ja schon fast an Konsumverweigerung.

Das Problem ist das Apple, natuerlich, davon ausgeht das das neue Modell das guenstigere und bessere ist.

Meist stimmt das bei Apple ja auch.
 
DickPop schrieb:
Ich hab ne Mail geschrieben und um Klärung gebeten.
Der Service am Telefon kostet Geld,was ich nich einsehe gerade
Achso,sorry- ja ich habe dirket im Applestore bestellt wegen dem Rabatt

Storniere doch die Bestellung. Die alten Modelle wird man demnächst überall günstig kriegen!
 
Wieso ist denn das neue Macbook Pro schlechter als das Alte?

Bei den normalen Macbooks ist es ja noch nachvollziehbar (kein Firewire) aber was stört am Macbook Pro?

Es soll ja einen Adapter von Firewire 800 auf 400 geben. Damit ist ja alles in Butter und wenn es dann auch noch bei mehr Leistung billiger ist ...

Heftig finde ich allerdings das die Fernbedienung nicht im Lieferumfang enthalten ist.
 
Finde ich auch. Schwanke noch, zwischen altem MBP für 1000,-, bekomme ein neues aber für 1300,- netto.....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben