spacyfreak
- Reaktionen
- 280
Für Kenner wahrscheinlich ein "alter Hut", hab mir jedoch grad eben Sylenth1 installaiert nachdem man hier und da von dem virtuelllen Synth vorgeschwärmt bekommt. Die GUI find ich vergleichsweise bockhässlich, aber darum gehts ja nicht wirklich. Sieht irgendwie "billig" aus.
Und siehe da - das Teil zieht mir soundtechnisch wider Erwarten VOLL DIE SCHUHE AUS!
So definiert, druckvoll, transparent hab ich noch keinen Computer-Synth erlebt.
Wobei DIVA auch ganz toll ist - aber die Krone gehört wohl dem Sylenth1.
Hätte nicht gedacht dass mich da noch irgendwas vom Hocker reisst im VST Synth Bereich - aber der Sylenth1 hats geschafft.
Da kacken die meisten "üblichen Verdächtigen" VST Synths ziemlich ab im Vergleich, mit Massive wurde ich nie richtig warm, und der Grundsound ist mir im Vergleich auch nicht druckvoll genug, alles irgendwie "schwammig".
Jesus, was ein Synth - Sylenth1.
Und siehe da - das Teil zieht mir soundtechnisch wider Erwarten VOLL DIE SCHUHE AUS!
So definiert, druckvoll, transparent hab ich noch keinen Computer-Synth erlebt.
Wobei DIVA auch ganz toll ist - aber die Krone gehört wohl dem Sylenth1.
Hätte nicht gedacht dass mich da noch irgendwas vom Hocker reisst im VST Synth Bereich - aber der Sylenth1 hats geschafft.
Da kacken die meisten "üblichen Verdächtigen" VST Synths ziemlich ab im Vergleich, mit Massive wurde ich nie richtig warm, und der Grundsound ist mir im Vergleich auch nicht druckvoll genug, alles irgendwie "schwammig".
Jesus, was ein Synth - Sylenth1.