Lennar Digital - Sylenth1 Liebeserklärung

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
280
Punkte
3.154
Für Kenner wahrscheinlich ein "alter Hut", hab mir jedoch grad eben Sylenth1 installaiert nachdem man hier und da von dem virtuelllen Synth vorgeschwärmt bekommt. Die GUI find ich vergleichsweise bockhässlich, aber darum gehts ja nicht wirklich. Sieht irgendwie "billig" aus.

Und siehe da - das Teil zieht mir soundtechnisch wider Erwarten VOLL DIE SCHUHE AUS!

So definiert, druckvoll, transparent hab ich noch keinen Computer-Synth erlebt.
Wobei DIVA auch ganz toll ist - aber die Krone gehört wohl dem Sylenth1.

Hätte nicht gedacht dass mich da noch irgendwas vom Hocker reisst im VST Synth Bereich - aber der Sylenth1 hats geschafft.

Da kacken die meisten "üblichen Verdächtigen" VST Synths ziemlich ab im Vergleich, mit Massive wurde ich nie richtig warm, und der Grundsound ist mir im Vergleich auch nicht druckvoll genug, alles irgendwie "schwammig".

Jesus, was ein Synth - Sylenth1.
 
Soll das ne Marketingstrategie werden oder einfach nur provokannt in Erscheinung treten?
 
Erst Nexus jetzt Sylenth1

Ich bin grad von LuSH-101 begeistert.
media]-I1h-uwsfc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja für ECHTE Synths kann man auch ECHTE Leidenschaft empfinden, ich versteh das gut... ;-)

Von den D16 Produkten bin ich auch sehr begeistert, der Lush ist mir leider zu CPU Hungrig, kann ich nicht so gut gebrauchen in meinem Reportoire, wenn er auch super klingt. Aber von D16 allgemein bin ich auch begeistert.
 
Muss auch sagen, daß der Sylenth1 immer noch eine Qualität bietet, die andere Plugins in der Form leider vermissen lassen.
Das Ding klingt einfach sofort und immer druckvoll, definiert, weich, sauber, kernig, cremig, ... einfach sehr gut. Auch ist das Ansprechverhalten beim Knöpfe drehen einfach perfekt (ganz im Gegenteil zu DIVA, bei dem ich das Verhalten der Envelopes so dermaßen schlecht finde, das ich den Synth noch immer nicht gekauft habe).

Was bei Sylenth1 sehr traurig ist:
Der Entwickler ist quasi "abgetaucht". Daß da noch mal eine neue Version kommt, ist unwahrscheinlich.
Das ist sehr schade, da ich gerne doch noch ein paar Optionen mehr hätte ... ein Sylenth2 wär schon toll.
 
Ich dachte bis eben dass es einen Sylenth 2 gibt.

Scheint aber "nur" eine 1.2 Version zu sein

Mit dem Massive geht es mir wie dem TE.
Der klingt irgendwie immer so weich,schlaff, einfach nicht scharf genug
wie z.B. ein FM8

Man hört einen Massive immer raus, leider.
Obwohl die Modulationsmöglichkeiten schon grandios sind.
 

Anhänge

  • sylenth1.jpg
    sylenth1.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 215
Ich dachte bis eben dass es einen Sylenth 2 gibt.

Scheint aber "nur" eine 1.2 Version zu sein
.

Wieso, aktuelle Version ist doch 2.2

Ausserdem denke ich, dein Screenshot ist nur von ner gecrackten Version!

Ich warte immer noch auf ne 64bit MAC-Version. Soll aber laut Lennar Anfang 2014 kommen.
 
Wenn es einen Sylenth2 irgendwann mal geben wird, dann bitte mit Steinberg Dongle.
Dann macht ea auch sinn sein Produkt zu pflegen.

Als Entwickler ist das bestimmt nicht schön zu sehen, das selbst Internationale DJ Acts mit gecräckter Software arbeiten, und das auch noch schön in Ihren Videos zeigen.


2.2.1.2 beta ist die Aktuelle zumindest bei der 64bit Version.
 
Als Entwickler ist das bestimmt nicht schön zu sehen, das selbst Internationale DJ Acts mit gecräckter Software arbeiten, und das auch noch schön in Ihren Videos zeigen.

smil451c7211b9e19.gif
 
So wie der spezielle "Techno Megaproducer" Spacesur4er? Der in seinem Videos auch behauptet, dass er eine Sylenth1-Lizenz gekauft hat?
 

Anhänge

  • 1479565_3877863682655_1154230266_n.jpg
    1479565_3877863682655_1154230266_n.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 160
Naja, Sylenth ünerm Steinberg-Dongle zu schützen würde Sylenth noch teurer machen, als er jetzt schon ist. Und ich finde Sylenth jetzt schon zu teuer.

Lennar will immer noch 139€ haben. Würde er das Dingen im Preis senken, ich sag mal so auf 69€, würde er noch den einen oder anderen legalen Abnehmer finden.
 
Also 139 Euro find ich jetzt nicht so teuer, der Largo kostet auch um die 199 €.

Qualität hat halt seinen Preis.

Man darf auch nicht vergessen wieviel arbeite es ist ein Plugin zu programmieren..

Früher hat ein guter Hardware Synth auch um die 1500-4000 DM gekostet,
und man hatte nur einen.

Heute kannste ein Plugin was ein bruchteil kostet,
so oft öffnen wie dein Rechner an leistung hergibt.

Also nicht immer nur aus einem Blickwinkel das ganze betrachten.

Wehm das dann immer noch zu teuer ist,
kann sich ja mit den vielen kostenlosen Plugins begnügen.
 
Also 139 Euro find ich jetzt nicht so teuer, der Largo kostet auch um die 199 €.

Qualität hat halt seinen Preis.

Man darf auch nicht vergessen wieviel arbeite es ist ein Plugin zu programmieren..

Früher hat ein guter Hardware Synth auch um die 1500-4000 DM gekostet,
und man hatte nur einen.

Heute kannste ein Plugin was ein bruchteil kostet,
so oft öffnen wie dein Rechner an leistung hergibt.

Also nicht immer nur aus einem Blickwinkel das ganze betrachten.

Wehm das dann immer noch zu teuer ist,
kann sich ja mit den vielen kostenlosen Plugins begnügen.

Genau so sieht es aus. Ich bin gerne bereit xxx Euro in virtuelle Instrumente zu stecken. NI Massive, DiscoDSP & Co.

Sylenth1 ist nicht überteuert, aber wird jedoch anscheinend nicht mehr gepflegt. Hatte früher schon Interesse an diese Software, schrecke aber davor zurück, da es seit langem nichts mehr aktuelles seitens des Herstellers kommt.

Mag sein das Sylenth1 ausgereift ist und keine Pflege mehr benötigt. Aber da dies das einzige Produkt ist, und nichts mehr nachkommt... hmmmm ....
 
Der Preis an sich ist ok.
Mich schreckt es allerdings ab, daß nicht klar ist, wie es mit dem Synth weiter geht, und ob in Zukunft überhaupt noch (zumindest Wartungs-)Updates kommen.

Ich muss auch sagen, ich finde das Verhalten von Lennard in dem Zusammenhang unter aller Sau. Kommt auch irgendwie arrogant rüber. Da braucht er sich nicht zu wundern, wenn die Leute beim Kauf zögern. Wer kauft schon gerne eine Software, bei der es schon bald "discontinued" heißen könnte bzw. die eigentlich schon "discontinued" ist.
Nennt mich komisch, aber mich stört das echt.

Daß allerdings diverse Leute, die richtig dick Schotter mit ihrer Musik verdienen, Cracks verwenden, ist einfach nur arm. Das ist auch leider keine Seltenheit (auch bei anderer Software nicht).
Solche Leute sind einfach nur schmarotzender Abschaum.



Zum Skin:

Den kann man verändern. Allerdings braucht man dazu irgendeine Software, um eine Datei zu bearbeiten. Gab glaube ich auf KVRAudio mal nen Thread dazu.
 
Naja, Sylenth ünerm Steinberg-Dongle zu schützen würde Sylenth noch teurer machen, als er jetzt schon ist. Und ich finde Sylenth jetzt schon zu teuer.

Lennar will immer noch 139€ haben. Würde er das Dingen im Preis senken, ich sag mal so auf 69€, würde er noch den einen oder anderen legalen Abnehmer finden.

Oftmals, wenn man den herstellern glauben möchte ;), wird der Preis deshalb etwas höher gesetzt, um ggf. "Raubkopien" auszugleichen. Könnte mir vorstellen, dass man durch den Einsatz eines funktionieren Kopierschutzes (hier Dongle) den Preis durchaus drücken könnte.

Mein naiver Gedanke ist halt, dass man durch die große Verbreitung auch durch die ganzen Raubkopien, eine gewisse Abhängigkeit zum Produkt geschaffen hat. Wenn von heut auf morgen der Sylenth nun einen Dongle bräuchte würde viele wohl oder übel mit ziehen müssen.

ich sehe da z.B. Cubase als legendäres Beispiel. ;)
 
Mich schreckt es allerdings ab, daß nicht klar ist, wie es mit dem Synth weiter geht, und ob in Zukunft überhaupt noch (zumindest Wartungs-)Updates kommen.

Ich muss auch sagen, ich finde das Verhalten von Lennard in dem Zusammenhang unter aller Sau. Kommt auch irgendwie arrogant rüber. Da braucht er sich nicht zu wundern, wenn die Leute beim Kauf zögern. Wer kauft schon gerne eine Software, bei der es schon bald "discontinued" heißen könnte bzw. die eigentlich schon "discontinued" ist.
Nennt mich komisch, aber mich stört das echt.
.

Anfang 2014 kommt doch schonmal ein 64bit Update fürn MAC.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben