Leistung & Auslastung eines Macs

NEZ

NEZ

Registriert
01.03.11
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo, wir sind neu in diesem Forum. Wir sind kurz davor unser Studio neu einzurichten und uns
neues Equipment anzulegen. Bisher war vollkommen klar, der neue iMac Quadcore mit 12 GB
Ram reiche aus, um mit Logic Pro 9, NI Kontakt 7 & NI Maschine vernünftig und langfristig zu
arbeiten.
Nun kamen wir kürzlich mit Jemandem ins Gespräch, der uns dringenst ein MacPro empfiehlt,
da er jegliche Erweiterungen (UAD, PCI usw.) nach oben offen lässt. Ebenfalls sagte er, dass
wir mit dem iMac wesentlich schneller an unsere Grenzen kommen werden, wenn wir viele
Plug-Ins benutzen. Da wir uns nicht sehr gut auskennen bezüglich Leistung und Auslastung
eines Macs wollten wir uns eine zweite Meinung anhören.


Kurz zu uns:
Wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen selbst Musik zu produzieren. Bisher haben wir auf
einem MacBook Pro gearbeitet mit Logic Pro 9. Bisher neu dazugekommen sind wie oben erwähnt
NI Kontakt 7 und NI Maschine. Ausserdem haben wir die Möglichkeit zu guten Konditionen an
Waves Plug-Ins zu kommen, was wir sicherlich auch bald nutzen werden. Alles was wir aufnehmen
sind Stimmen, evtl. mal ein Instrument. Als Interface benutzen wir Apogee Duet.


Nun meine Frage(n). Ein iMac Quadcore kostet ca. 2400CHF, ein MacPro Quadcore ca. 2900CHF.
Wie ist der direkte Vergleich zwischen MacPro Quadcore und iMac Quadcore? Kann man
generell sagen, dass man an einem MacPro langfristig besser bedient ist?
Ist der iMac Quadcore genauso Leistungsstark mit genügend RAM? Oder würde sich erst bei
einem MacPro 8-Core ein wesentlicher Unterschied zum iMac bemerkbar machen?


Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
 
Hi NEZ,

ich selbst benutze einen MacPro 8 cores und bin damit sehr zufrieden. Wenn Ihr vorher auf einem MacBook Pro gearbeitet habt und die Leistung gereicht hat sollte es doch keine Probleme mit dem iMac geben. Es gibt ja auch jetzt die neuen MacBook Pros als Quad.

Für mich war der MacPro wichtig da ich eine UAD Karte und PCIe Lynx Karte benutze.
Ich denke schon dass ein iMac genügend Power hat es kommt wohl eher darauf an wie man sein System in Zukunft erweitern möchte.

Evtl. ist hier ja jemand der mit einem iMac produziert?

Gruß
Tony
 
Danke für die Antwort TonyR :)

Gruss
NEZ
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
9
Aufrufe
833
derspencer
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben