Leiser werden (abklingen) des Songs verhindern

• Ersteller THE_ONLY
  • Erstellt am
T

THE_ONLY

Reaktionen
0
Servus Leute,
leider kann ich des Problem jetzt nicht mit Fachbegriffen erklären, ist aber auch wahrscheinlich eh nur eine Banalität, also:

ich habe ein Instrumental vorliegen bei dem am Ende der Track abklingt, dass heißt er wird langsam leiser.

Simple Frage: Wie kann ich dem entgegenwirken? Stufenweise lauter machen klingt leider zu holprig, ich brauch einfach den Entgegengesetzten Effekt (immer lauter werden...) und muss dann die richtigen Einstellungen hinkriegen.

Bei welchen Programmen ist so ein Effekt möglich? Adobe Audition, Cubase oder auch Magix Music Maker?

Freue mich auf eure Antworten!

mhhh...also ich hab sowas logischerweise noch nie gemacht, aber mit cubase könntest du probieren ob es mit einer hüllkurve geht, oder mit automatisierter lautstärke anhebung.
ist das ein track von dir?oder einfach irgendeiner?
und darf ich mir erlauben zu fragen wozu du den fade out weg machen willst??

probiers mal mit einem waveeditor.
mit einem grafischem fade. soundforge konnte das glaub ich.

@WMD
ich mach mir öfters eigene Instrumentals aus Rap Songs und dabei sind meistens nur Teile vom Intro und Ende zu benutzen...

schonmal danke für eure Tipps, ich werd das morgen mal versuchen! (jetzt erstmal schlafen...)

normal kein problem, mit der automation,
aber je leiser das signal desto mehr rausschen hast
du. ich weiss nicht ob du damit glücklich wirst.

Moin.

Vergiss es... Hör auf DJTommyM , das wird rauschen wie Teufel und ganz mies klingen, sowas ist nicht brauchbar.

LG,

Tomstein.

tja, gestern hab ich das ganze mal ausprobiert:

Mit ner Hüllkurve bei Adobe Audition klappt das ganz komfortabel, aber die Qualität, besonders der Drums, nimmt wie vermutet stark ab.

Dennoch ein Dankeschön für eure Tipps, manchmal steht man halt auf der Leitung...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben