Leiser Laptop für mobiles Recording

B

BandX

Registriert
08.03.04
Beiträge
116
Reaktionen
3
Punkte
170
Hallo,
mein alter Amilo-Laptop geht mir mit seinen dauernden Geräuschen auf den Wecker, insbesondere bei Mitschnitten klassischer Konzerte. Die Prozessor- und RAM-Leistung bei der anschließenden Be- und Verarbeitung von bis zu 10 24Bit-Spuren könnte auch üppiger ausfallen.

Wo finde ich vor dem Kauf zuverlässige und vergleichbare Infos zu Lüftergeräuschen etc. ?

Welche Prozessoren sind zu bevorzugen (Energieverbrauch, Wärmeentwicklung)?

Wieviel RAM ist notwendig? Bringt mehr RAM immer entsprechend höhrere Rechengeschwindigkeit?

Vielleicht gibt es ja das vielseitige Gerät, das alle Vorteile zu einem Preis unter 1000€ verbindet? Ach ja, Firewire muss wegen Interface auch dran sein.

Gruß von Bendix
 
LaLiLu ein ThinkPad brauchst du :D

Lenovo/IBM ThinkPad, evtl. auch aus Leasing oder gebraucht. Ein T61 zum Beispiel.

Gruß RatUnion
 
Danke, werde mal ein bisschen im Netz suchen.
Gruß,
Bendix
 
Also ich habe mir vor Kurzem einen Laptop zum aufnehmen gekauft. Er läuft sehr gut und leise.

Es ist ein Samsung mit Intel Quad Duo Prozessor. Vielleicht schaust du mal bei www.notebooksbilliger.de - da hab ich meinen auch gefunden.

Liebe Grüße
 
Schon mal an ein MacBook gedacht? Sehr leise, sehr schnell, sehr stabil und auch noch schön ;)
 
Natürlich habe ich an ein [g=18]Mac[/g]-Book gedacht, ist ja so das erste, was einem dazu einfällt. Ich wollte aber bei passabler Ausstattung auch noch meine Familie nebenher ernähren.
Ein [g=18]Mac[/g]-Book käme also höchstens gebraucht in Frage. Der Gedanke gefällt mir aber nicht besonders gut.

Bei allen Tipps wäre mir ein Hinweis auf Prozessortypen lieb, die normalerweise mit wenig Kühlung auskommen.

Gruß
Bendix
 
Dann nimm doch einfach das hier:

http://www.mactrade.de/


....baust nachträglich 4GB Ram ein (geht kinderleicht) und kommst immer noch mit Deinem Budget hin!
Und FireWire haste auch noch!
 
Hallo Saxmax,

danke für den Link, aber auf der entsprechenden Seite liegt das günstigste Angebot bei 1150€. Wenn ich dann noch 100€ für 4GB Speicher drauflege, habe ich mein Budget weit überschritten. Habe ich etwas übersehen?

Gruß
Bendix
 
Hallo BandX,

ja sorry.....meine Verlinkung funktioniert nicht.

Klicke auf Apple---> MacBook----> das weiße "alte" MacBook für 905€. Hab´s selber seit über einem Jahr im Einsatz und bin schwerstens begeistert.

Ram müßte auch für weniger als 100€ zu bekommen sein!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben