Leise Inputs bei Motu 828mkII

  • Ersteller GrooveT
  • Erstellt am
GrooveT

GrooveT

Registriert
13.01.03
Beiträge
504
Reaktionen
1
Punkte
588
Hello!

Ich bin Besitzer MotU 828mkII und bin prinzipiell auch sehr zufrieden damit. Was mir aber etwas eigenartig erscheint, dass die analgen Eingänge nur einen sehr geringen Pegel liefern. Wenn ich z.B. meine K-Station mit Lautstärkeregler auf Vollanschlag in das MotU führe, zeigt die Aussteuerungsanzeige einen Pegel von nicht einmal 50% an, das kann doch nicht sein, oder? Das gleiche ist, wenn ich mit einem dynamischen Mikrofon (SM 57) oder eine Bassgitarre in die Mic/Git-Eingänge gehe und Trimschalter auf Vollanschlag habe.

Hat jemand ein Motu 828mkII (oder ein altes 828er) und tritt dieses Phänomen auch auf? Oder kennt jemanden wen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Mir ist das ja erst so richtig aufgefallen, weil der Pegelunterschied zwischen den physikalischen Inputs und dem Softwareoutput enorm ist.

Danke, GrooveT.

P.S.: By the way: schade dass das Motu 828mkII nur Inputmonitoring kann, wäre echt nett gewesen, wenn in der Cuemix-Console neben den physikalischen Inputs auch Software-Ausgänge zum mixen zur Verfügung gestellt würden. Wahrscheinlich ist das wegen der Standalonebetriebmöglichkeit nicht realisiert worden.
 
Hmm, keiner da, der jemanden kennt, der wiederum ein MotU 828 (mkII) hat, oder vielleicht auch selber Besitzer eines diesigen Gerätes ist???

:-( .. :) GrooveT.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben