leise hochwertige Studio-Endstufe für NS-10 gesucht

• Ersteller HomeProducer
  • Erstellt am
fmo schrieb:
Rauschen scheint also bei all den "preiswerten" Endstufen nicht wirklich ein Problem zu sein.

ich meinte eigentlich das Rauschen des Lüfters der Endstufe.

@Kupo:

Na wenn Du lieber auf minderwertige low-Budget Elektronik-Komponenten made in China stehst, alles unter guten Markennamen verpackt, dann bitte ... :)

Gute Gitarrenverstärker sind auch mal "made in Polen" ;-)

lass uns (mich) aufjedenfall wissen obs eine verbesserung gebracht hat, wenn du dir so ein teil geholt hast!

interessiert mich, kann mir bei meinem setup aufjeden fall eine verbesserung vorstellen

Hallo Leute,

die SK500mini kostet 350,-

Jeder, der etwas brauchbares in der Preisliga hat, kann gerne kommen und die Sachen im Direktvergleich gegen die SK500mini hören. Ich bin sogar bereit, es für einen Tag auszuleihen :)))

Was ich davon habe? Die Augen und das Kratzen an der Birne nach dem Test von den Leuten, die sowas sagen:

wie geil is das denn?

:D :D :D

Übrigens, wenn ich bald den grossen Bruder der SK500mini, den SK1200 Studio3 bekomme (vielleicht wenigstens zum testen), dann sind auch alle mit Bryston/Dynaudio/etc-Endstufen eingeladen :)

is dass ne einladung nach berlin wacker? :D

Kupo schrieb:

ich war schon da! ist wirklich ein guter Verstärker, soweit ich das beurteilen kann! Das ist keine Schleichwerbung!

sprich bei wacker hast du das teil gehört!
aso

Jeder ist willkommen, der die Ohren auf dem Kopf trägt und wirklich etwas hören WILL :D

Auch du, Kupo :D

sagt mal, reden wir von denselben Boxen. Die Yamaha NS-10 sind ja wohl der durchschnittlichste Schrott, den es auf der Welt überhaupt gibt. Genau deswegen stehen sie ja überall, aber gut ist auch was ganz anderes.

Gruaß

Rold

Rold schrieb:
sagt mal, reden wir von denselben Boxen. Die Yamaha NS-10 sind ja wohl der durchschnittlichste Schrott, den es auf der Welt überhaupt gibt. Genau deswegen stehen sie ja überall, aber gut ist auch was ganz anderes.

Gruaß

Rold

definiere doch mal "durchschnittlicher Schrott". Und definiere mal "gut".

@HomeProducer

...manchmal hab ich richtig Mitleid mit dir ...

du kennst doch dieses Forum und deren Nutzer... und wie oft schon über die NS-10 gemault wurde und deren Besitzer belächelt werden.

Dann frag doch einfach das nächste Mal nach einer

"leisen hochwertigen Studio-Endstufe für passive Monitore"

aber so ist das ja klar, in welche Richtung dies hier wieder gehen wird und EarlGrey ist wieder mehr mit löschen als mit lesen beschäftigt ;)

Gruß

An den NS-10 ist nix dran, was es zu einer guten Box machen würde. Keine vernünftige Basswiedergabe, alles andere als transparente Höhen und ein pappiger Gesamtsound. Ideal zum Mixen für maximale Systemkompatiblität, weil was auf denen gut klingt, klingt überall gut.
"Gute" Boxen sind linear, impulstreu und haben ausreichend Power für das gesamte Lautstärkenspektrum. Alles Eigenschaften, die den NS-10 gänzlich fehlen.

Gruaß

Rold

Ganz genau - von DIESEN NS-10 reden wir :D

Rold schrieb:
Ideal zum Mixen für maximale Systemkompatiblität, weil was auf denen gut klingt, klingt überall gut.

Nicht mal das kann man unbedingt behaupten...

Und trotzdem wird Dir jeder sagen, dass da ne gescheite Endstufe dran gehört ;)

Es gibt ein paar Sachen, für die sind die Yammies ganz brauchbar.

foxytom schrieb:

aber so ist das ja klar, in welche Richtung dies hier wieder gehen wird und EarlGrey ist wieder mehr mit löschen als mit lesen beschäftigt ;)

Gruß

noch ist der Thread ja nicht eskaliert! ;-) Man darf sich hier nicht zu sehr hineinsteigern, ab und zu Urlaub machen, das geht schon ...

"Gute" Boxen sind linear, impulstreu und haben ausreichend Power für das gesamte Lautstärkenspektrum. Alles Eigenschaften, die den NS-10 gänzlich fehlen.

Ne gute Mixbox muss nicht super linear sein, sondern für dich funktionieren. Impulstreu sind die NS-10 sehr wohl, möcht ich meinen. Für [g=118]Bass[/g] hab ich noch zwei andere aktive Monitorpaare. Aber die ewigen Diskussionen über die NS10 kann man sich sparen. Ich finde, Levelling geht gut, ebenso [g=322]Compressor[/g] einstellen, Reverb einstellen. Einzelsounds besser mit anderen Boxen (Full Range).

MAL AN DIE ANDEREN BESITZER:

Warum benutzt ihr denn die NS-10 ??

Weil die (als ich sie mir gekauft hab) geil aussahen (auf jedem Foto von nem Studio sieht man die Boxen) und ich mich erst nach dem Kauf hier angemeldet hab :D
Ich bin aber zufrieden, denn im Endeffekt kommt es ja darauf an, dass man sich an seine Abhöre gewöhnt. Ich weiß, wie "gute" Mixe auf meinen Boxen klingen, also richte ich meine Mixe danach aus - that's it!

Grüße,
Cort

du meinst, bevor die HR-Hirnwäsche hier auf dich niederschlug :D
aber die sehen wirklich geil aus ... kann man nicht leugnen.

HomeProducer schrieb:
Warum benutzt ihr denn die NS-10 ??
Weil es meine ersten Monis waren, die ich mir etwa 1998 gekauft habe.
Damals wusste ich es nicht besser, und so riesig war der Markt auch nicht.

Und ja, Leveln kann man gut damit... im Mittenspektrum...

Als Alternativ-Abhöre sind sie gut :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben